HSDPA und HSPA+ (Mobiles Internet)

4 Antworten

Hallo fcschalke,

darf ich fragen, ob Sie einen Vertrag bei uns, der Telekom, nutzen? Wenn ja, dann kommt es ganz darauf an, welchen Tarif Sie nutzen.

Nutzen Sie einen aktuellen Tarif der Complete Comfort Serie, so ist in vielen bereits LTE inklusive.

Falls nicht, verhält es sich so, dass Sie immer das Netz nutzen können, welches auch in Ihrem Vertrag inkludiert ist. Haben Sie beispielsweise ein Gerät, dass LTE unterstützt, aber keine LTE-Option, so können Sie, je nach Tarif, trotzdem eine Geschwindigkeit von bis zu 21.6 Mbit/s nutzen, so wie Chrischi01 es auch beschrieben hat.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnte.

Viele Grüße

Antje von Telekom-hilft

Ich weiß nur, dass der Provider dich nicht aus 3G/H/H+-Netzen "aussperren kann". Er kann dich nur drosseln. Er kann aber sehen, wie viel du WCDMA oder GSM genutzt hast. Bei LTE ist das anders. Ich komme nicht ins LTE-Netz, weil ich keine LTE-Option im Vertrag habe. Es fehlt in neuen Smartphones, dass sie sich selber auf die langsamere Geschwindigkeit drosseln und nur noch GSM-Netze nutzen, wenn man sowieso gedrosselt ist.

Ich hab auch keine LTE option und hab Trotzdem LTE :-) im D1 Netz allerdings nur bis 7,2 Mbit/s

0

Je nach Netzverfügbarkeit wird normalerweise das Beste Netz genutzt, sofern nicht anderes am Endgerät konfiguriert.

Bsp: Nur weil du gedrosselt bist (64 kbit/s), solltest du nicht gleich auf das 2G Netz umstellen, denn das 3G/4G Netz hat viel kürzere Latenzzeiten (PING). Beim "normalen" surfen ist diese Zeit eher ausschlaggebend, als einen Datenstrom von 42 Mbit/s (zB. DC-HSPA+) zu haben .

Mobiles Internet - Wie lange kann ich mit 50 MB Datenoption surfen?

Ich möchte bei MIPTel die 50 MB Datenoption zu meinem Handy Vertrag dazubuchen. Mit der Angabe 50 MB kann ich aber wenig anfangen. Wie lang kann ich damit surfen? (nur surfen, nichts runterladen) Eine ca.-Angabe würde mir schon reichen.

...zur Frage

Ich will von Aldi nach Maxxim wechseln...nur weis ich nicht ob man die Rufnummer mitnehmen kann, wenn ich noch ein Tarif am Laufen habe.?

Ich will von Aldi nach Maxxim wechseln ...nur weis ich nicht ob man die Rufnummer mitnehmen kann wenn man noch einen Tarif am laufen hat. Der Tarif geht ein Monat lang und heißt Paket 300 . Geht das ? Ja? Nein?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bucht Maxxim Geld regelmäßig was ab?

Halloo  ihr alle
Ich wollte grad den LTE Mini SMS 2 GB Tarif bei Maxxim buchen aber da stand das die Kontodaten die man eingeben muss nicht nur für die 9.99€ 
genutzt werden, sondern auch für anfallende kosten und "aufladebeträge bei Fälligkeit zu Lasten des angegebenen Kontos".(ich hab noch von dem ganzen ein Screenshot gemacht.)
Was ist das genau ? Und das ist doch prepaid, also werden doch nicht monatlich die Kosten des Tarifes/Paketes automatisch von meinem Konto abgezogen oder?

...zur Frage

Unterschied D-Netz Qualität oder LTE-Speed?

Hallo, ich möchte einen neuen handyvertrag machen und habe mal eine frage. Bei congstar sagen sie es ist beste D-Netz Qualität und HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s. Bei simyo sagen sie LTE-Speed mit bis zu 42 Mbit/s. Beides sind 200MB im monat. Das würde mir an sich reichen. Aber ich weiß garnicht wo da jetzt der unterschied ist bzw welches besser ist.. Ich habe ein iPhone5.. Könnt ihr mir helfen, welcher tarif besser für mein handy ist..? Ich sage mit absicht nicht wie viel sie kosten, da es mir nur um die leistung geht.. Ich hoffe ihr versteht mich.. Danke schonmal :)

...zur Frage

winSIM LTE 3000

Hallo Leute, ich überlege, mir den LTE 3000 Tarif von winSIM zu holen, ich habe ein iPhone 5, d.h. in diesem Tarif kein LTE, das Handy unterstützt aber meines Wissens nach (?) HSPA+, mit 42,2 Mbit/s. Da der Tarif eh nur bis zu 50 Mbit/s erlaubt, habe ich entschieden, dass sich das für mich lohnen würde, vorausgesetzt ich hätte dann auch bis zu 42,2 Mbit/s im HSPA+ Netz? Dazu finde ich irgendwie nirgendwo im Internet eine Antwort, also falls irgendwer den Tarif hat oder so weiß, welche Internet Geschwindigkeit möglich ist OHNE verfügbares LTE, wäre eine hilfreiche Antwort echt nett :) danke schonmal vorab :)

...zur Frage

Anruf aus Autralien nach Deutschland aufs Handy - Kosten?

Hallo, mich hat eben ein Freund auf mein Handy aus Australien angerufen, von seinem Handy aus, aber es ist eine australische Nummer. Ich bin bei o2. Entstehen da Kosten für mich? Und wenn ja, wie viele etwa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?