HSDPA-Speed mit max. 7,2 Mbit/s bis 500 MB/Monat

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja es ist schnell. Also meine Handy Internetverbindung ist mit 7,2 MBit´s viel schneller als mein DSL von daheim mit 2 Mbit´s :D

500mb reichen dafür ja aber Youtube etc würde ich dann eher über WLan machen.

Wenn du die 500mb überschreitest wird es nur langsamer aber du musst nicht mehr zahlen :)

zu 1.: Kommt drauf an für was. Wenn du viele Videos im Internet guckst und größere Dateien hoch- oder runterlädst, dann definitiv nicht.

zu 2.: Für zwischendurch E-Mails checken, bei ICQ chatten usw reicht es auf jeden Fall. Wenn du z.B. oft auf Youtube unterwegs bist, dann wird es knapp.

zu 3.: Keine Ahnung. Lies dir die Bedingungen durch. I.d.R. wird dann einfach deine Geschwindigkeit auf ein Minimum gedrosselt.

7,2 Mbit/s sind relativ schnell. ich hab früher nur 1,7 Mbit/s rein bekommen.

500 MB sollten für Facebook, ICQ und so weiter eigentlich reichen. wenn du allerdings öfters auf youtube bist oder dir irgend welche dateien, programme oder spiele im internet runter lädst wirst du damit ein problem kriegen. ich brauch durchschnittlich 20 GB im monat.

aber wie gesagt. für Facebook und ICQ wird es auf jeden fall genügen. :)

Was möchtest Du wissen?