HSDPA. Handy und kosten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da bei Whatsapp nur wenig Daten übertragen werden, könnte es sein, dass du erst nach mehreren Nachrichten 1 - 2 Cent für die Datenübertragung bezahlen musst.

Gemacht hast du das? Dann wärst du eine reiche Frau!

Wenn du eine Internet-Flat hast ist alles in Ordnung. Hast du die nicht wird's teuer je nachdem wie lange du die Verbindung genutzt hast. W-Lan ist was das betrifft kostenlos, Also die Nutzung von WhatsApp kostet über W-Lan was deine Handyrechnung betrifft nichts.

ich hab keinen vertrag und vom guthaben wurde auch nie was abgezogen :( was heißt das? dieses hsdpa war die ganze zeit da

0
@goettin21

WhatsApp baut nur eine Internetverbindung auf wenn du schreibst. Meines Erachtens nach. Hast du keine Internet-Flat fallen pro angebrochenes Megabyte Kosten an. Müsste jedenfalls so sein. HSDPA ist eine "Verbindungsart". Woher weißt du dass es sich um HSDPA handelt?

0
@goettin21

Schätzchen ich weiß so gut wie gar nichts darüber was deine grundsätzlichen Einstellungen betrifft. Wenn es nichts kostet - schreibst du ja - kann es ja so bleiben. Allerdings verstehe ich nicht wieso es nichts kostet.

0
@goettin21

Wenn es was kosten sollte schaffst du dir besser 'ne Internet-Flat an wenn du unbedingt WhatsApp nutzen möchtest. Die Flat gibt's schon für knapp 10 Euro je nachdem wie viel MB du magst. Oder du gehst immer über W-Lan rein.

Gern!

0
@RobinsonHuso

Also eigentlich kann ich auch ohne whatsapp gut weiter leben. nur hab ich angst dass dann irgendwie ich ein abo oder so etwas habe.

ich hab gehört das ich erst am ende des jahres irgendwie erst bezahlen soll ich versteh das grad irgendwie nicht.

0
@goettin21

Ich bin bei mir heute über die Lizenz. Das wurde automatisch verlängert. Ohne dass ich was gemacht habe und ohne dass ich was zahlen muss. Jedenfalls glaube ich das. Mir ist nichts mit Kosten aufgefallen. Da steht auch noch "Free Trial" - von daher. Ob das bei dir auch so ist weiß ich nicht. Meines Wissens nach kommt nach dem Ablauf eine Meldung wenn du WhatsApp öffnet die dir sagt dass du zahlen sollst wenn du WhatsApp weiterhin nutzen möchtest. Zahlen geschieht aber vermutlich nicht einfach so. Wie denn auch? Die haben ja keine Bankdaten von dir oder sonstiges.

0
@RobinsonHuso

ich hab kein vertrag oder ähnliches ich hab sowas wo man manuell sein guthaben aufladen kann.

0
@goettin21

Prepaid nennt man das ;) Dann warte ab. Hast nun alle Informationen die du benötigst.

0

Was möchtest Du wissen?