Hsbro Risiko - Interpretantionsspielraum in den Regeln?

3 Antworten

ÜDein Mann hat nunmal Recht.

Die Truppenverstärkungen sind in 2 bzw 3 separate Teile unterlegt. 1. Länder (min. 3 Truppen) 2. Kontinente, bei Australien 2. und dann zusätzlich wenn möglich der Einsatz von Boni Karten. Wenn vorher schon mind. 1* Karten eingelöst wurden, liegt er goldrichtig bei insg. 12.

Es besteht dabei keinerlei Interpretationsspielraum, gemäß den Regeln.

Hallo Schatz. Schön, dass du dich an der Frage beteiligst.

0

Hallo Mimzybern,

dein Mann ist absolut im Recht. Die Boni werden einzeln betrachtet und abgehandelt. Aber allzu viel sollte er mit den 12 Truppen ja auch nichtmehr erreichen können :)

Beste Grüße

Marcel von Spiel mal wieder - Brettspieltest

Soweit ich weiss bekommt er 12, denn diese 3-Basis Truppen kommen sozusagen bevor er die ganzen Boni etc. bekommt.
Auf jeden Fall habe ich das mein Leben lang so gespielt und es würde mich sehr wundern wenn dem nicht so ist, aber ich kann keine 100% Garantie aussprechen.

So cool, Danke. Aber das ist es eben. Wir sind bereit, dass so zu spielen, weil es uns logisch erscheint, doch wir haben nur gesagt: es steht nicht explizit drin. Und deiner Antwort entnehme ich, dass wir dich damit auch zum Grübeln gebracht haben... Aber vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.

0

Welcher ist aktuell der beste Flugsimulator für den PC?

Hallo, ich habe im Dezember geburtstag und wollte mir, da ich am liebsten Pilot werden möchte, einen Flugsimulator für den PC wünschen. Deswegen wollte ich fragen welcher Flugsimulator Momentan am besten und Realistischsten ist. Und vielleicht auch so einer mit denen man Komplette flüge machen kann also von einem zum anderen Flughafen. Also wenns da einen guten gibt bei dem man wie ein echter pilot also nicht nur durch Rauf-Runter Tasten ein Flugzeug fliegen kann dann würde ich mich über eure Tipps freuen. Ich würde sagen das er so maximal 40€ kosten sollte. Danke schonmal für eure Tipps.

...zur Frage

Was will der Mann mit sowas erreichen?

Geht ein Mann schon bei den ersten drei/ vier Dates stark ran kann er ja eigentlich nicht so viel Interesse haben oder? Also jetzt wirklich bezogen auf begrabschen.

...zur Frage

Mein Mann geht in Konkurrenz mit mir um unseren vier-jährigen Sohn

Wir haben einen fast vier-jährigen Sohn, der immer wieder starke Mama-Phasen hat und dann sogar den Vater regelrecht ablehnt "Nein, Papa soll weg" oder "Nur mama soll". Obwohl mein Mann seit der Geburt fast genauso viel Zeit mit ihm verbringt wie ich. Trotzdem kuschelt er nur mit mir und sucht meine Nähe. Mein Mann nimmt das sehr persönlich und reagiert meist beleidigt und zeigt es unserem Sohn deutlich, wie gekränkt er ist, weil er, meiner Meinung nach, von seinem Sohn auch so bekuschelt und geliebt werden will. Wenn mein mann dann in der Situation ausfällig wird, gretsche ich natürlich rein, verteidige unseren Sohn und weiß im Kopf, dass das falsch ist. Wir geraten immer wieder in die gleichen Muster und ich suche nach Lösungen, wie man das durchbrechen kann, wie mein Mann und ich uns in der Situation anders verhalten können, um ohne Streit und Kränkungen durch diese immer länger anhaltende Phase zu kommen. Kennt jemand das Problem oder hat Lösungs-Verhaltensvoschläge?

...zur Frage

Risiko (Brettspiel) - Angriff und Verschiebung der Einheiten

Hi!

Ich habe folgende Frage:

Ich hab beispielsweise in einem Land 10 Einheiten und greife ein anderes Land, in dem nur 1 Einheit steht, an.

Angreifen darf ich laut den Regeln ja nur mit max. 3 Einheiten, sodass eigentlich auch nur max. 3 Einheiten nach dem Sieg das Land besetzen können.

Weiter steht jedoch in den Regeln, dass ich nach einem Sieg beliebig viele Einheiten "hinüberziehen" kann.(bis auf 1, die ja mindestens zurückbleiben muss)

Bezieht sich das "Hinüberziehen" nun auf das Ende des Zuges, an dem man ganz normal Einheiten verschieben kann oder auf unmittelbar nach dem Sieg, sodass ich die EInheiten hinüberziehen kann und mit ihnen weiter angreifen kann?

Das ist ein wenig schwammig formuliert :/

PS: Hab die Deluxe Version mit Reitern in roter Uniform auf der Verpackung^^

Danke im Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Reicht ein Hoden beim Mann aus um zeugungsfähig zu sein?

Der Sohn (3 Jahre) einer Freundin soll bald wegen Hodenhochstand operiert werden. Das Risiko ist wohl da, dass womöglich ein Hoden abstirbt. Ist er dann später auch trotzdem noch zeugungsfähig?

...zur Frage

Welche lustigen Kategorien für Stadt-Land-Fluss kennt ihr?

Neujahr wird mit einem Spieleabend gefeiert und ich bin dabei, Stadt-Land-Fluß-Karten vorzubereiten. Welche lustigen Kategorien ergänzt ihr, wenn ihr spielt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?