H.satz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Sätze sind richtig. Sie bestehen immer aus Haupt- und Nebensatz.

In Satz 2 ist ein Fehler in der Satzgliedstellung des Nebensatzes, korrigiert heißt es:  ......,weil  er  in einer deutschen Firma arbeitet.

In Satz 4 muß es heißen:   Samira hat kein  Problem,....

Was wäre denn deine Idee? Und wenn du keine hast: Was wäre deine Idee, wenn du raten würdest? Hast du vielleicht eine Idee, wie man Hauptsätze von Nebensätzen unterscheiden kann?

Ich will weiß die Sätze richtig oder falsch!!!

0
@Muhammad1690

Man könnte auch sagen:"Ich möchte bitte wissen, ob die Sätze richtig oder falsch sind."

1
@imehl47

Es tut mir leid

aber Diese erste mal benutze ich diese Website, und viel Antwort kommt, ich habe schnell geantwortet sorry!!

1

Und wo ist dein Ansatz zur Lösung?

Ich weiß nicht was du von uns willst. Sind einige Rechtschreibfehler dabei.

Es tut mir leid

aber Diese erste mal benutze ich diese Website, und viel Antwort kommt, ich habe schnell geantwortet sorry!!

Ich will weiß die Sätze richtig oder falsch!!!

Man sollte besser sagen:"Ich möchte bitte wissen, ob die Sätze richtig oder falsch sind."

1

Was möchtest Du wissen?