Hrsg. oder Autor zitieren?

1 Antwort

Du kannst beispielsweise so zitieren:

Eschenbach, W. von (ca. 1210): Parzival. Nach der Ausgabe Karl Lachmanns revidiert und kommentiert von Eberhard Nellmann. Übertragen von Dieter Kühn. (Deutscher Klassiker Verlag, Frankfurt am Main, 1994).

 Einige Zeit später:

 Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Hausarbeit richtig zitieren?

Hi. Ich habe hier ein buch, darin schreiben unterschiedliche Autoren. Zitiere ich dann das Buch oder den Autor? Also was gebe ich dann in der Quelle an?

...zur Frage

Wie zitiere ich aus einer Broschüre des Bundesamts für Verfassungsschutz?

Moin! Ich möchte in einer Hausarbeit aus einer Broschüre des Bundesamts für Verfassungsschutz zitieren, doch schreibe ich dann den Verweis im Text und wie am Ende im Literaturverzeichnis?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie zitiere ich hier richtig laut APA?

Hallo,

ich muss einen Beitrag über Masterkriterien schreiben und habe dafür auf den verschieden Seiten von Universitäten recherchiert. Muss ich das jetzt zitieren und wenn wie? Ist ja kein Artikel und es gibt ja auch keinen Autor etc.

Danke schonmal und LG

...zur Frage

Zitieren (Autor + Herausgeber)

Hallo, ich habe eine Buch verwendet, welches sowohl einen Autor, als auch einen Herausgeber/Bearbeiter habe. Wie gebe ich es an, wenn die "normale" Zitation so aussieht:

Nachnahme, V. (Jahr): Titel des Werkes. Ort: Verlag.

Soll ich das dann eher so machen:

Nachnahme, V. (Jahr): Titel des Werkes, hrsg. und bearb. von Nachnahme, V. Ort: Verlag.

Oder gibt es noch eine andere, bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Mehrere Aufsätze im Literaturverzeichnis angeben?

Muss ich alle verwendeten Aufsätze aus einem Sammelband im Literaturverzeichnis angeben?

D.h. wenn ich zwei Aufsätze (mit unterschiedlichem Autor und Titel) aus einem Sammelband zitiere, muss ich dann im Literaturverzeichnis auch beide Aufsätze angeben???

...zur Frage

Kurzbeleg APA Zitation bei Internetquellen

Hallo, brauche bitte eure Hilfe. Ich habe bisher immer nur mit Fußnoten zitiert. Meine Bachelorarbeit muss ich im APA Style.

Im Grunde habe ich es schon verstanden. Beispiel (Autor Jahr, Buchseite). Wie mache ich es mit einer Internetquelle? Vielleicht so? (Autor Jahr, Titel?

Es geht nur um den Kurzbeleg fürs zitieren. Wie ich die Langform im Literaturverzeichnis angebe weiß ich.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?