HPV Impfung(Gebärmutterhalskrebs) Kosten bei DAK?

3 Antworten

Ja, wenn du einen schrieb von deiner Ärztin hast dass der Test negativ war (d.h. du diese Viren noch nie hattest) übernimmt die DAK das bis zum 25.Lj. Zumindest war das noch vor einem Jahr so. Hab das selbst leider 2 Monate zu spät raus bekommen.

ich habe jetzt vorhin bei der DAK angerufen und die Frau hat mir am Telefon gesagt dass die Kosten NUR bis zum 18 Lebensjahr von der DAK übernommen werden. Danach muss man alles privat zahlen.

0

also von der DAK weiß ich es leider nicht, aber die TK übernimmt die kosten auf jeden fall....notfalls mal mit kassenwechsel drohen, evtl hilft das ja ;)

aber nachfragen ob die kosten übernommenw erden kannst du direkt bei der kasse, die haben garantiert ne hotline :)

Was möchtest Du wissen?