HPV Impfung zahlen?

1 Antwort

Die drei Spritzen der Gebärmutterhalskrebs-Impfung kosten jeweils ungefähr 150 Euro. Da aber die Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut die Impfung offiziell empfiehlt, müssen die gesetzlichen Krankenkassen für die Kosten aufkommen, und zwar in voller Höhe bis zum 18. Lebensjahr. Viele gesetzliche Krankenkassen zahlen die Gebärmutterhalskrebs-Impfung freiwillig sogar bis zum 26. Lebensjahr. Auch die meisten privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten der Impfung auch nach dem verpflichteten 18. Lebensjahr. Im Zweifel sollte man vor der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs mit der eigenen Krankenkasse Rücksprache halten. 

HPV Test negativ- trotzdem Impfen?

Hallo zusammen, erst vor kurzem habe ich mit der ersten Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs begonnen, da ich leider lange krank war und ich nicht geimpft werden konnte ging das komplette Impfschema verloren. Nun müsste ich theoretisch mit den drei Impfungen von vorn anfangen. Nun schaffe ich das nicht mehr vor meinem 18 Geburtstag und müsste somit die Kosten selbst tragen.(600 Euro)

Nun stellt sich mir die Frage: Wenn mein HPV test negativ war und ich keine wechselnden Sexualpartner habe, ist dann die Impfung noch nötig? Ich meine sollte mein Sexualpartner wechseln kann ich die Impfungen immer noch nachholen und ob ich das jetzt mache und dann vielleicht gar nicht brauche weil mein Partner nicht wechseln wird oder ob ich es später mache wenn sich mein Partner ändern sollte spielt doch dann keine Rolle oder?

Was denkt ihr?

...zur Frage

2. HPV Impfung darf ich schon Sex haben?

Hallo.

Ich habe im Mai meine 2. Spritze bekommen und bin schon seit fast 1 jahr mit meinem Freund zusammen, ich bin noch Jungfrau . Wir hatten vor bald mit einander zu schlafen. Eigentlich hatte ich schon meinen Termin für die 3. Spritze doch leider war das ein Fehler von meinem Arzt dar ich die 3. Spritze erst im November bekommen soll (Termin war im August ausgemacht, fehler vom Arzt. )

Ich wollte wissen ob man auch schon Sex nach der 2. Spritze haben darf ?(natürlich geschützt mir Kondom. ) und sich die dritte dann noch geben lassen kann wen das schon nach der 2. Spritze geht. ?

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

HPV Impfung - Schutz nach der ersten Spritze?

Darf man schon nach der ersten Spritze der HPV Impfung Sex haben? Ich weiß nämlich nicht, ob ich es schaffe, noch so "lange" zu warten. :s

...zur Frage

bezahlt die krankenkassa die HPV Impfung?

viele Krankenkassen zahlen so viel ich weiß die impfung oder jedenfalls teilweise wenn man unter 18 ist. ich werd jetz aber im oktober schon 18 und die impfung besteht ja aus 3 teilimpfungen innerhalb von 6 monaten. zahlt die kassa das auch noch nachdem ich 18 geworden bin wenn ich die erste impfung noch mit 17 bekomme?

und wie sinnvoll ist diese impfung eurer meinung nach? ich bin so geteilter meinung weil viele sagen dass sie sehr sinnvoll ist und andere dass sie eigentlich nutzlos ist.. ich weiß jetz nicht was ich glauben kann/soll...

...zur Frage

HPV Impfung - schmerzhaft?

Hallo liebe Communtiy :)

Vor kurzem habe ich meine erste Gebärmutterhalskrebsimpfung bekommen. Weh tat es nicht direkt, aber es war schon deutlich (!) unangenehmer als die anderen sonstigen Impfungen. Mein Arm ist immer noch taub und pocht ;) Meine Frage, sind die anderen beiden Impfungen noch schmerzhafter/ unangenehmer als die Erste? Ich würde gerne wissen was auf mich zukommt :D

Was sind eure Erfahrungen mit der HPV Impfung? LG

...zur Frage

Kosten für Spritze beim Zahnarzt?

Und zwar wollte ich mir, fals die eine Füllung doch raus muss und eine neue rein, dieses mal eine Spritze geben lassen und wollte nun wissen, ob ich diese Spritze selber zahlen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?