HPV Impfung, wie lange und Sex?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst weder davor noch während der Impfungsphase Sex haben, sonst kannst du die Impfung gleich lassen. Warum das so ist weis ich nicht, meine FA hat mir das so gesagt aber du kannst deine ja noch mal deswegen fragen.

Eigentlich erklären die dir das aber alles.....

Warum fragst du das nicht deinen Arzt. Ich bekam die Spritzen nicht.

Also hpv ist nicht hiv. Hpv bekommst du nicht durch Sex mit deinem Freund. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun... Das Risiko wofür soll denn hoch ogering sein? Hiv bekommen oder schwanger werden kannst du nach, vor und zwischen den Impfungen trotzdem.

MalNachgedacht 21.09.2016, 19:14

Also hpv ist nicht hiv. 

Das ist immerhin richtig..

Hpv bekommst du nicht durch Sex mit deinem Freund. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun... 

Das ist leider Unsinn.

Sowohl HI-Viren als auch HP-Viren werden hauptsächlich beim Sex übertragen

Die HPV-Impfung nützt aber nicht mehr gegen HP-Viren mit denen man bereits infiziert ist. Und deswegen sind die Chancen auf maximale Wirkung der HPV-Impfung am höchsten wenn sie zu einem Zeitpunkt abgeschlossen ist zu dem höchstwahrscheinlich noch keine HPV-Infektion vorhanden ist.

Und da HPV wie erwähnt hauptsächlich durch Sex übertragen wird sollte Sex idealerweise erst nach Abschluß der HPV-Impfung stattfinden.

Hiv bekommen oder schwanger werden kannst du nach, vor und zwischen den Impfungen trotzdem.

Richtig - nur war das nicht die Frage....

0

Was möchtest Du wissen?