HPV Impfung - Schutz nach der ersten Spritze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich darfst du. HPV ist eine Geschlechtskrankheit, denn das HP-Virus kann beim Sex o.ä. (z.B. Petting) übertragen werden. Dafür muss allerdings dein Partner diesen Virus an sich tragen. Da bei Männern keine Symptome auftreten, kann man nicht wissen, ob er ihn hat (außer bei einem Test). Sollte dein Partner noch Jungfrau sein, kann man aber eigentlich ausschließen, dass er HPV hat.

Dass man bis nach der 3. Impfung warten sollte, ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme, um 100%ig sicher zu gehen, dass man nicht an HPV erkrankt. Es ist also deine Entscheidung, ob du das (wenn auch geringe) Risiko eingehst, oder eben nicht und wartest. Kondome bieten übrigens keinen 100%igen Schutz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst immer Sex haben. Ich habe diese Spritze nicht und habe trotzdem Sex, weil ich darf. Wie das mit dem Schutz aussieht, ist ne andere Frage. Sobald dieser Virus in dir ist, weil ihr Sex, Petting etc hattet und eben sein Samen in dir war, bringt dir das ganze gar nichts mehr. Er muss ja diesen Virus nicht haben und übertragen, aber es idt eben möglich.

Gartenzwerg94 01.11.2015, 18:20

So ein Müll! Man muss nicht automatisch durch Petting etc. den Virus haben! Dazu muss der Partner ihn auch haben.

0
MissesVicey 01.11.2015, 20:33

Na eben. Wenn der Partner den Virus hat und du mit ihm Petting hast, er deine Scheide mit seinem Penis zb berührt und er schon den Lusttropfen hatte UND er den Virus hat, kann er dich anstecken. Zudem muss man sagen, dass nicht jeder Mann diesen Virus in sich trägt und dieser nicht bei jeder Frau zum Krebs führt.

0

Meiner Meinung nach darfst du Sex haben, aber dann nur mit Kondom.

schreiberhans 01.11.2015, 17:17

das Kondom bietet nur Teilschutz

1

Es besteht noch kein Schutz, ein Kondom wird dich wahrscheinlich schützen vor den Viren.

Bitte keinen GV ohne Kondom, auch generell nicht, wenn du nicht vom Partner einen HIV-Test hast.

da besteht noch kein Schutz

Was möchtest Du wissen?