HPV Impfung - Schutz nach der ersten Spritze?

5 Antworten

Natürlich darfst du. HPV ist eine Geschlechtskrankheit, denn das HP-Virus kann beim Sex o.ä. (z.B. Petting) übertragen werden. Dafür muss allerdings dein Partner diesen Virus an sich tragen. Da bei Männern keine Symptome auftreten, kann man nicht wissen, ob er ihn hat (außer bei einem Test). Sollte dein Partner noch Jungfrau sein, kann man aber eigentlich ausschließen, dass er HPV hat.

Dass man bis nach der 3. Impfung warten sollte, ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme, um 100%ig sicher zu gehen, dass man nicht an HPV erkrankt. Es ist also deine Entscheidung, ob du das (wenn auch geringe) Risiko eingehst, oder eben nicht und wartest. Kondome bieten übrigens keinen 100%igen Schutz.

Du darfst immer Sex haben. Ich habe diese Spritze nicht und habe trotzdem Sex, weil ich darf. Wie das mit dem Schutz aussieht, ist ne andere Frage. Sobald dieser Virus in dir ist, weil ihr Sex, Petting etc hattet und eben sein Samen in dir war, bringt dir das ganze gar nichts mehr. Er muss ja diesen Virus nicht haben und übertragen, aber es idt eben möglich.

So ein Müll! Man muss nicht automatisch durch Petting etc. den Virus haben! Dazu muss der Partner ihn auch haben.

0

Na eben. Wenn der Partner den Virus hat und du mit ihm Petting hast, er deine Scheide mit seinem Penis zb berührt und er schon den Lusttropfen hatte UND er den Virus hat, kann er dich anstecken. Zudem muss man sagen, dass nicht jeder Mann diesen Virus in sich trägt und dieser nicht bei jeder Frau zum Krebs führt.

0

Meiner Meinung nach darfst du Sex haben, aber dann nur mit Kondom.

das Kondom bietet nur Teilschutz

1

Plötzlich kleine schmerzende beule auf dem Kopf.

Moin Leute,

ich habe heute morgen beim Headset aufsetzen gemerkt, dass das etwas weh tut. Ich habe da auf dem Kopf plötzlich eine kleine Beule, die bei Berührung weh tut. Sie tut auch so ab und zu weh aber ich habe mich nirgendswo angehauen.

 Was könnte das sein? Ein Hirntumor?

...zur Frage

Gardasil, Hpv Impfung, nach der 3. Spritze wirkzeit?

Hallo, wie lange braucht es bis die HPV impfung nach der dritten Spritze vollständig wirkt?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr während HPV-Impfung?

Hallo Leute

Ich lasse mir die HPV-Impfung machen, die ja eine relativ lange Zeit umfasst. 2 Spritzen hab ich bereits hinter mir, die letzte folgt im Januar. Jetz ist meine Frage, ob man denn während der Gebärmutterhalskrebsimpfung Sex haben darf?

Danke im voraus und lg

...zur Frage

bläschen im rachen (mit bild)

hallo,

ich bin seit ca. 5 tagen leicht erkältet. ich habe trockene schleimhäute und mein hals tut etwas weh. jetzt habe ich an der rachenwand mehrere kleine bläschen entdeckt (grün umkreist). außerdem sehe ich eine besonders rote stelle (blau umkreist). meine mandeln wurden mir vor ein paar jahren entfernt. ich rauche (noch) und habe angst, dass es sich eventuell sogar um krebs handeln könnte?! aber vielleicht sind diese bläschen im rahmen einer erkältung ja normal? ich bin sehr beunruhigt und würde mich über schnelle, hilfreiche antworten freuen.

vielen dank schonmal

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe?

liegt es vielleicht an der größe oder hat es vielleicht mit der gattung zutun??

...zur Frage

HPV Impfung nach Sex?

Hallo zusammen,

Ich hatte bereits Sex und vorher die HPV Impfung abgelehnt. Wenn ich sie jetzt nachhole, schränkt das dann ihre Wirksamkeit ein, weil ich schonmal Sex hatte oder brauch ich da keine Bedenken haben?

DAnke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?