HPV - PaP 3D so viele Fragen...

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

oh je, ganz ruhig! Ich hatte Pap 4a und zwei Konisationen hinter mir!

Was du nicht tun darfst, was aber jeder automatisch tut, nicht im Netz nachlesen!

Das verunsichert dich und macht dich kaputt! So war es bei mir!

Zuerstmal bedeutet dein Pap Satus kein Krebs! Auch wenn bei den Pap Berichten überall das Wort Krebs auftaucht! Es KANN wenn es nicht erkannt und behandelt wird zu Krebs werden! Aber durch den Abstrich wird es früh genug erkannt und kann behandelt werden!

Woher es bei mir kam weiß ich nicht! Kann sein, dass ich mich beim GV mit einem meiner Ex Freunde das eingefangen habe, in manchen Büchern steht auch, dass es von einem schlechten Immunsystem kommen kann oder auch bei rauchenden Frauen auftreten kann! Da mach dir keine Gedanken drüber! Den Grund wird man nicht herausfinden können!

Du solltest jetzt im Moment Geschützen Verkehr haben denn wenn dein Freund den Virus bekommt, was vorkommen kann, dann kann es sein da du dich wieder ansteckst!

Eine Konisation an sich ist nicht schlimm! Das geht 1. schnell und 2. ohne große Schmerzen! Ich lag das 1. Mal eine halbe Stunde im OP und beim 2. Mal weil nicht alles entfernt wurde 20 Minuten! Schmerzen hatte ich danach kaum! War 2 Wochen krank geschrieben und seit dem ist mein Abstrich super :-) habe auch ungeschützten Verkehr mit meinem Freund und bisher ist nichts mehr passiert!

Ob die Pilzinfektion Schuld ist glaube ich nicht da ich zwischenzeitlich durch eine Antibiotika Einnahme auch einen Pilz hatte und da hat sich bei mir nichts verändert!

Mach dir nicht so viele Sorgen! Es ist gut das dein FA es erkannt hat und handelt! Es wird alles gut gehen :-)

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lirva2014
13.06.2014, 11:47

Wie du den Pap Wert bessern kannst... Gesund ernähren! So stand es in meinem Info Büchlein das ich damals bekommen habe!

0
Kommentar von Mala91
13.06.2014, 20:59

Ich danke dir für deine Antwort!!! Danke. Das hat mich echt beruhigt. Ich wusste einfach nicht wie ich damit umgehen soll.... Hab mir jeden Abend den Kopf darüber zerbrochen wie ich mit sowas leben kann. Wie lange warst du denn im Krankenhaus also konntest du nach der OP gleich gehen oder? Und hat man danach Schnerzen oder so? Bin halt am überlegen die OP zu machen oder mir erstmal noch ne zweite Meinung ein zu holen oder im neuen Jahr zu gucken ob sich was gebessert hat. Und nach der OP hast du dich nicht wieder bei deinem Freund angesteckt? Der hat das Virus doch sicher auch oder ?

0
Kommentar von Lirva2014
14.06.2014, 16:58

Ich wurde wach nach der OP und nach ca. einer Stunde und einem Toilettengang MIT Krankenschwester durfte ich gehen! Ich musste mit der Schwester auf Toilette das sie sieht das alles gut ist weil ja bei der OP die Blase beschädigt werden könnte... Ist aber sehr sehr selten bis gar nicht dass das vorkommt!

Schmerzen hatte ich keine bzw. nur so als würde ich meine Tage bekommen! Ein leichtes Ziehen... Mehr Schmerz ist da nicht! Zumindest bei mir!

Mein Freund hatte das nicht! Wie gesagt, es ist selten, dass der Freund das bekommt aber nicht ausgeschlossen! Ich hatte in dieser Zeit gar keinen Sex! Ein halbes Jahr lang nicht! Weil ich mich auch nicht getraut habe aus Angst das es weh tut oder Bakterien an die Stelle kommen!

Hast du sonst noch Fragen?

0
Kommentar von Mala91
15.06.2014, 10:52

Das hört sich doch Schonnal beruhigend an. Dachte das man nach der OP noch ne Zeit im KH bleiben muss.

Hab halt nur bisschen Angst das sich mein Freund schon angesteckt hat oder so. Weil bei Männern gibt es ja keine Behandlung dagegen und wenn ich die OP mache dann stecke ich mich ja immer wieder an so wie du schon gesagt hast.

Ich danke dir für deine tolle Antwort hat mir echt sehr weiter geholfen :)

0
Kommentar von Lirva2014
15.06.2014, 20:31

Ich glaube dass das gar nicht so einfach geht mit der Ansteckung vom Mann! Ich weiß, dass es passieren kann aber ich glaube das ist sehr selten!

Da musst du den Arzt nochmal fragen! Meiner hat im Bezug auf meinen Freund sowas nämlich gar nicht erwähnt! Erst nach meiner Nachfrage ist er auf das Thema einegangen!

Schön das ich dir helfen konnte... Wenn noch was ist kannste dich gern melden :-)

0

Was möchtest Du wissen?