Hperpixel 4.0 Touchscreen spezielle GPIOS, wie verwendet?

1 Antwort

ja es werden alle benötigt..

zu 1.: ja es ist ein SPI-Pin wo jeder Teilnehmer am SPI bus angesprochen wird. ohne diesen gehts nicht.

zu 2: ja wenn du touch benutzen willst, um auch den raspi ausm bildschirmschoner wecken zu können oder schnellere reaktionen auf mehrere und gleichzeitige touch-aktionen.

zu 3: um überhaupt bilder auf dem LCD anzeigen zu könen..datenbus dazu..

zu 4: lass das lieber vom treiber (beim raspi) machen..lieber dieses in der software dimmen/schalten...

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Danke für deine Antwort. Kannst du mir genauere Details zu diesen GPIOs liefern? In welcher frequenz werden daten an GPIO18, 26 und 27 augetauscht? und werden diese zyklisch oder beim startup oder so übertragen?