HPE Proliant DL380 Gen 9 nach aufrüsten einer Grafikkarte im PCI-Expressslot blinkt das "Heartbeat" Lämpchen rot. Wie kann ich das beheben?

1 Antwort

Ist die Grafikkarte denn von HP für den Server freigegeben?

Der Server müsste diese GraKA eigentlich erkennen. Sie wird bei digitec als zusatzkomponente vorgeschlagen. Ich habe bereits das internet durchstöbert, jedoch nichts gefunden. (GraKa Modell: Geforce GT 730)

0
@nwaler

Gib mal den Link zu der Grafikkarte. Ich finde bei digitec nur die Tesla für den von dir genannten Server.

0
@nwaler

Sie ist nicht für den Proliant freigegeben. Was willst du denn mit einer Desktopkarte in einem Server?

0
@716167

Tut mir leid... der oben gennante Kommentar hätte ich etwas anders schreiben sollen xD... ich meine ich habe gelesen, das die HPE Server auch Desktop GraKa unterstützen. Zudemhin, habe ich sie nur aus Testgründen verwendet und hätte mir später eh eine bessere um zu Virtualisieren geholt...

Vielen Dank.

0
@nwaler

Zum Virtualisieren brauchst du keine Grafikkarte.

0
@716167

Aber was ist denn überhaupt der unterschied zwischen Server und Desktop GraKA? Wieso sollte die eine schlechter, die andere besser laufen (oder auch garnicht laufen.)?

0
@716167

Ich weis. Ich meine um Desktopoberflächen / Grafiken / 3Modelle zu Virtualisieren. Normale Virtuelle Maschen die keine GraKa leistung brauchen brauchen auch keine GraKa... das ist mir bewusst xD

0
@nwaler

Ein Server steht normalerweise in einem Rack im Serverraum - ohne angeschlossenen Monitor. Administriert wird entweder über iLO oder Remotedesktop. Der braucht im Normalfall keine Grafikkarte.

Es gibt Servergrafikkarten, die aber nicht zum Grafikoutput benutzt werden sondern als "Coprozessor" für bestimmte Berechnungen, die sie schneller als die CPU erledigen kann. Beispiel ist hier die Nvidia Tesla.

0
@716167

Funktioniert das mit dem testen von 3D anwendungen auf einem Server jetzt nur mit diesen teuren GraKa? Oder gibt es nicht eine Möglichkeit das auch mit der GT 730 zu testen?

0

HP ProLiant DL380 G6 installieren?

Ich fing eine Umschulung zur Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung. Um zu üben habe ich mir o.g. Server gekauft. Die Betriebssystem (Windows Server oder Linux Ubuntu) kann ich nicht installieren, da der Server Drivers braucht. Die Seite von HPE ist einfach schrecklich. Kann mit jemand sagen, wo ich die nötigen Dateien (iso-Image) downloden kann und wie ich die Datei RICHTIG auf ein USB-Stick installiere (Richtige Software wie z.B. USB Tool von HP und übergrossen Image auf FAT32 formatierte Stick usw). Garantie, Verträge oder änliches habe ich selbstverständlich nicht mehr

...zur Frage

HP Proliant DL380 G4 findet Festplatte nicht?

Hey, Ich habe ein Problem, Ich habe nun einen Standalone Server (HP Proliant DL380 G4) Dieser findet anscheinend nicht die Festplatte. Es wird mir angezeigt das ich den 6I Controller benutze und das keine Festplatte drin ist. ABER die Festplatte ( 9,1 GB) ist vorne drin und blinkt auch kurz beim Start. Ich weis echt nicht was ich machen soll. BIOS usw zeigen auch nix wo ich das ändern kann.

Außerdem bekomme ich die Fehlermeldung: 1780 drive array not configured.

...zur Frage

HP Notebook macht seit BIOS-Update Probleme

Hallo! Ich habe einen HP Pavilion 17-e129sg Notebook PC. August-September habe ich ein BIOS-Update installiert, welches nun nur noch Probleme macht. Andauernd stürzt er ab und es treten Fehler mit der Grafikkarte auf. Beim Absturz startet er OHNE Vorwarnung neu, die Fehlermeldung lautet ungefähr: "Die Grafiktreiber wurden nach einem Fehler wiederhergestellt". Gibt es einen Weg, diese Probleme zu lösen? Die Version des alten BIOS weiß ich leider nicht mehr. Betriebssystem: Windows 8.1. Bis auf diese zwei Mängel ist alles einwandfrei.

Danke im Voraus! Excalibur80

...zur Frage

DSL/POWER Schalter blinkt?

Bei meiner Fritzbox 7390 blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet. Woran liegt das bzw. wie kann man dieses Problem beheben?

...zur Frage

Läuft Windows Server 2012 auf HP-ProLiant-DL380 G4?

Hey, habe ein Angebot bei ebay: goo.gl/ThVEjk

Läuft auf dem Server Windows Server 2012 in Desktop-Version? Danke.

LG MrCommand_Block

...zur Frage

Was bedeutet dieses lämpchen an meinem Acer aspire v15 nitro?

Es blinkt orange oder rot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?