Hp Spectre x360 oder Lenovo Yoga 910?

1 Antwort

Hallo Matthias55,

ich habe mal nachgesehen. Meine entnommenen Informationen werde ich jetzt hier mal zeigen:

HP Spectre x360 - 13-ac031ng

Prozessor: 2,7 GHz, Turbofrequenz: 3,5 GHz (recht schnell)
RAM (oder auch Arbeitsspeicher): 16 GB, DDR3
Speicher: 512 GB, SSD (Solid State Drive)
Akku: bis zu 16 Stunden (recht lang)
Gewicht: 1,32 kg (leicht für Notebooks!)
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64bit
Bildschirm: 13,3 Zoll

Lenovo Yoga 910 13

Prozessor: 2,7 GHz, Turbofrequenz: 3,5 GHz (recht schnell)
RAM (oder auch Arbeitsspeicher): 8 GB, DDR4
Speicher: 512 GB, SSD (Solid State Drive)
Akku: bis zu 15 Stunden (auch recht lang)
Gewicht: 1,4 kg (etwas schwerer als der HP Spectre x360 - 13-ac031ng)
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64bit
Bildschirm: 13,9 Zoll

Schlussfolgerungen

Prozessor: gleich
RAM: beim Lenovo Yoga 910 13 langsamer, aber modernere Generation
Speicher: gleich
Akku: beim Lenovo Yoga 910 13 kürzer
Gewicht: Lenovo Yoga 910 13 ist etwas schwerer
Betriebssystem: gleich
Bildschirm: HP Spectre x360 - 13-ac031ng ist etwas kleiner

Fazite

Wenn du mehr Bildschirmgröße willst, dann würde ich dir den Lenovo Yoga 910 13 empfehlen.

Wenn du andererseits auf Schnelligkeit stehst, würde ich dir trotz modernerer Generation beim Lenovo Yoga 910 13 den HP Spectre x360 - 13-ac031ng empfehlen.

Wenn du möglichst wenig Geld ausgeben willst, würde ich dir den Lenovo Yoga 910 13 empfehlen, auch wenn der Unterschied bei etwa 150 € liegt!

Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

VaiCretino :)

P.S.: Sorry für den langen Text!

Was genau ist der Unterschied zwischen dem HP Spectre x360 13-4151ng und dem 13-4175ng?

Finde bei unterschiedlichen Händlern unterschiedliche Modellbezeichnungen bei gleicher Ausstattung

...zur Frage

Leistungsunterschied zwischen HP Spectre x360 und Macbook?

Hi, ich suche für die Uni ein allround Notebook, dabei bin ich auf das HP Spectre x360 15-bl000ng 15,6'' gestoßen ( https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/2in1+notebooks/hp+spectre+x360+15+bl000ng ). Momentan nutze ich das Macbook early 2011 mit dem Intel Core i7-2630QM. Nachdem ich mir jedoch die Prozessor Benchmark angesehen habe, ist mir aufgefallen, das der sechs Jahre alte Prozessor in meinem Macbook laut Benchmark mehr Leistung hat.

Wie kann ich mir die Leistungsentfaltung des modernen i7 Prozessors vorstellen? Ich brauche das Notebook um mit CAD Programmen zu konstruieren, Java zu Programmieren sowie einfach nur während der Vorlesung mitzuschreiben.

Ist die Leistung des HP Spectre x360 dafür ausreichend?

...zur Frage

Soll ich mir ein Surface Book kaufen?

Hallo, ich möchte mir einen Laptop zulegen. Ich habe zwar einen Mittelklasse-PC, aber brauche etwas Portables für Präsentationen und Urlaub.

Am besten finde ich die konvertible Idee, da ich Touch wichtig finde und den Tablet-Modus auch sehr mag (für einfache Spiele). Ich möchte mir ein Gerät mit High-End-Leistungen kaufen. Ich möchte auch Spiele spielen, doch mein PC hat zu schlechte Grafik dafür. Spiele brauche ich aber nicht unbedingt unterwegs. Was soll ich tun (siehe Umfrage)?

Oder habt ihr noch andere Laptop Vorschläge? Ich dachte auch noch an:

• HP Spectre x360 15"
  • HP Spectre x360 13"
  • Lenovo Thinkpad X1 Yoga
  • Lenovo Yoga 910-HP Elitebook x360
...zur Frage

HP Pavilion x360 oder Lenovo Yoga 520 ?

Hi, Ich möchte mir ein Convertible für das Studium kaufen und bin dabei auf die Produkte von HP und Lenovo gestoßen welche ein sehr gutes Pries Leistungs Verhältnis aufweisen.

Einmal das HP Pavilion x360 14-ba019ng

und das Lenovo Yoga 510-14IKB

Nun stellt sich mir die Frage welches der beiden besser ist die Kosten sind ja gleich sie sind fast gleichzeitig erschienen und haben praktisch die selben Bauteile etc.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Convertibles und kann eine Kaufempfehlung aussprechen ?

Danke

...zur Frage

Laptop/Tablet fürs Programmieren und für die Schule?

Ich Wechsel demnächst auf ein Berufskollege und da empfehlen die einem Sich einen Laptop zu Kaufen. Nun habe ich mich damit jetzt etwas beschäftigt und finde das Lenovo Yoga Book und das hp Pavillon x360 sehr ansprechend. Nun ich wollte so bis 700€ ausgeben. Kenn ihr noch andere gut oder bessere Laptops oder Tablets für den zweg.

...zur Frage

HP Spectre x360 Laden?

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Ultrabook mobil zu laden. Im Lieferumfang war nur ein Standard Steckdosen Kabel dazu. Ich würde es aber gerne an meine Powerbank anschließen. Gibt es hierfür Adapter?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?