HP Spectre one überhitzt sich. Was tun... Externe Grafikkarte?

1 Antwort

Pc erstmal sauber machen,
bevor Du deinen Pc öffnest, Strom abziehen, Akku raus, falls es sowas bei Dir gibt.

Dein Spectre nutzt sicher Notebook Technik und ich gehe davon aus, dass der kleine Lüfter nicht mehr in der Lage ist gut durchzulüften.

Schau Dir mal die Lüfter bzw. die Kühler auf denen die Lüfter sitzen genau an. Da wird evtl. einiges an Staub drauf liegen.

Besorg dir einen Pinsel (sehr klein) und reinige mit Hilfe eines Staubsaugers den Pc von innen. Den Pinsel benutzt du vorsichtig um den festen Staub von dem Kühler bzw. von den Lamellen des Lüfters zu lösen.

Das Gehäuse hat außen meistens an der vorderen Unterseite, Schlitze oder Löcher, da den Staubsauger hin halten und reinigen. Das gleiche an der Rückseite bzw. falls es an den Seiten löcher gibt, die ebenfalls reinigen.

Wichtig -> Wenn Du den Staubsauger an die Lüfter hältst, dann blockiere diese, oder zieh das Stromkabel der Lüfter.
Die Lüfter wirken sonst als Generator und können deinen Pc beschädigen.

Keine Löcher in das Gehäuse bohren und das Gehäuse immer schließen. 
Die Kabel im inneren zusammen binden und nach Möglichkeit irgendwo hinpacken, um eine gute Luftzirkulation von unten nach oben zu gewährleisten. Dazu eigenen sich z.B. Kabelbinder gut.

Danke dir, das klang schonmal nach einer kompetenten Antwort ;) aber wie gesagt hat der HP Spectre einfach keinen Lüfter, also auch keine Schlitze etc. die verdrecken könnten... deshalb muss eig. irgendwie etwas externes her oder eben doch etwas in's Gehäuse bohren und selber einen Lüfter einbauen...

0
@crunsch

Zur Ergänzung, wenn er keine aktive Kühlung hat, dann eine passive was bedeutet das dass Gerät die Wärme über das Gehäuse ableitet. Irgendwo muss es also Wärmer sein als normal.

Es kann sein, dass die Wärmeleitpaste zwischen dem Kühler und dem Gehäuse nicht mehr optimal arbeitet und erneuert werden muss. Das ist allerdings knifflig und sollte nur von jemanden gemacht werden der Erfahrung damit hat.
Ein Durchlöchern des Gehäuse wird dir nichts bringen. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das Gehäuse komplett dicht verschlossen ist. Irgendwo wird es Lüftungsschlitze geben.

Hast Du mal den Support von HP gefragt?

0

Bessere Grafikkarte für Laptop HP 655?

Hallo, Ich möchte mal fragen was für eine Grafikkarte man in den HP 655 tauschen kann, oder ob es eine Externe gibt. Meine Laptop Eigenschaften sind:

Prozessor: AMD E1-1200 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1.40 GHz

RAM: 6GB ( 5.60 GB verwendbar)

64bit

...zur Frage

Inhalt der externe Platte an der XBox One auf eine neue externe Platte kopieren?

Hallo zusammen

Ich spiele mit den gedanken meine externe 320 GB Platte an der Xbox One durch eine größere externe Platte zu ersetzen.

Jetzt die Frage, ist es möglich jetzt zwei externe Festplatten an der Xbox One anzuschließen um den Inhalt von der alten externen Platte auf die neue zu übertragen?

...zur Frage

Grafikkarten Konflikt mit neuer Grafikkarte lösen?

Ich hab seit kurzem ein Problem zwischen meiner Onboard und externen Grafikkarte . Meine externe ist eh nicht mehr die neuste also wäre es doch eine Gelegenheit eine neue zu kaufen aber klappt das denn? Löse ich den Konflikt mit einer neuen Grafikkarte? Danke im voraus!

...zur Frage

Welche externen Soundkarten könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte und da mein Mainboard recht klein ist und die Lüfter meiner neuen Grafikkarte über die Schnittstelle des Soundkarten-Slots hinausragen, muss es sich dabei um eine externe handeln. Ich habe gelesen, dass man meistens solche kleine USB Adapter als externe Soundkarten bezeichnet, jedoch bin ich mir bei der Qualität nicht sicher. Ich habe mir dabei gedacht die Creative Sound Blaster Omni zu holen, aber wollte wissen, ob es bessere gibt mit dem selben preis (Budget Preis höchstens 70 Euro )

...zur Frage

Wo in meinem Laptop befindet sich der Pci express mini Anschluss für eine externe Grafikkarte? Und was passiert wenn ich den W-lan-Karte mit dem PCI ersetze?

Ich finde den Pci express mini Anschluss in meinem Laptop nicht. Laptop: hp 15-af119ng. Und was passiert wenn ich den W-lan-Karte mit dem PCI ersetze, muss ich eine Lan-Kabel verwenden?

...zur Frage

Kann man eine Grafikkarte in All-in-One Pcs einbauen?

Ich habe einen Dell Inspiron 5348 (All-In-One PC) und würde gerne wissen ob man dort eine Grafikkarte einbauen kann oder ob eine externe Grafikkarte auch eine gute Alternative ist.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?