HP Recovery Partition klonen auf neue Festplatte?

1 Antwort

Da gibt es diverse Software. Aber DriveClone ( https://www.netzwelt.de/download/8495-driveclone.html ), denke ich, ist am einfachsten zu bedienen.

Ansonsten gäbe es da noch Clonezilla ( http://clonezilla.org/ ), was du dir ansehen könntest.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es schon mit einem anderen Programm versucht:easeus partition master. Das hat zwar perfekt geklappt aber es sollte normalerweise F11 für die Wiederherstellung kommen, was aber nicht kam. Stattdessen kam eine Fehlermeldung.
Ich werde es gleich mit dem ersten Programm ausprobieren!!

0

So, ich habe jetzt die Ganze Festplatte (also 2 Partitionen: Lokaler Datenträger C: und HP_RECOVERY D:) auf die neue externe Festplatte kopiert (mit Drive Clone), aber wenn ich die neue HDD einbaue und den PC starten möchte, kommt die Fehlermeldung:

Non-System disk or disk error

replace and strike any key when ready

Ich glaube das hat was mit den Laufwerksbuchstaben zu tun. Also als ich die Festplatte mit dem Programm Drive Clone kopiert habe, und danach nochmal den PC gestartet habe, hatten die 2 Partitionen auf der neuen Festplatte natürlich einen anderen Laufwerksbuchstaben!

Weiß jemand wie ich das zum Laufen bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?