HP ProLiant DL380 Kann Mann auf diesem server einen Minecraft server installieren und wenn ja leuft das laggfrei und wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was wollt ihr denn mit so einem riesen Server ?

sowas wird normalerweise im Rechenzentrum betrieben, wo angenehme 18 Grad herrschen...

bedenkt mal den Lärm, den die Kiste macht... und den Strom, den das im Jahr kostet....

Minecraft braucht bei weitem nicht solch ein Gerät. Minecraft braucht viel Speicher, denn damit werden die Slots realisiert, aber Festplattenspeicher braucht es maximal 10 GB incl aller Plugins, die es gibt und 100 Welten.... (gut , das ist jetzt übertrieben - aber ihr wisst, was ich meine)

für den Preis, den so ein Server kostet und die Internetanbindung, die ihr für zig Slots brauchst, braucht ihr MONATLICH einen Haufen Geld.

Sowas ist besser , wenn man es mietet, glaubt mir - das ist zwar auch noch teuer, aber bei weitem billiger, als wenn ihr es von zu Hause betreibt, was ohne SDSL Leitung mit mindestens 100 Mbit gar nicht möglich ist... SDSL wohlgemerkt (Upstream = Downstream)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über den hab ich mich interessiert. Ich weiß das es zumindest auf dem DL 360 geht.
Vielleicht wollen wir ja Kontakt aufnehmen, kommt drauf an was du als Projekt planst.
Vielleicht kann ich da ja helfen oder wir machen es zusammen?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?