hp probook 6570b neu installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig verstehe möchtest du das Betriebssystem (Windows ??) neu installieren ? Dann brauchst du die CD und musst von dieser aus Booten. Bei Windows 7 kannst du das auch während der Rechner hoch gefahren ist einfach im Arbeitsplatz die CD starten. Ansonsten musst du am Anfang im Bios den Boot auf Boot from CD ändern. Dann CD einschieben / Rechner neu starten / und der Rest ist selbsterklärend. Ich hoffe ich konnte dir Helfen :) LG Broki

Muß ich denn die Viren vorher entfernen oder sind diese bei einer neuinstalation nicht mehr vorhanden?

Danke Eddy

0
@Hamlett29

Dir werden bei der Neuinstallation die Festplatte/n angezeigt, Wenn du diese auswählst hast du die Funktion formatieren. Dies musst du unbedingt machen, sonst hast du 2 Betriebssysteme und die Viren sind immer noch da. Wenn du dein Windows neu aufgespielt hast müssen alle vieren weg sein und du kannst wieder alles neu installieren. Ich persönlich nutze als Antivirusprogramm die kostenlose Version von Avast. LG Broki

0

Wenn Du das kannst, solltest Du eine komplette Neuinstallation machen. Wenn das System durch mehrere Viren "korrumpiert" ist, ist es nicht ganz leicht, alles wieder zu säubern. Es sind auch gute EDV-Kenntnisse dafür erforderlich. Solltest Du bisher Deinen Rechner ohne Antivirensoftware betrieben haben, solltest Du unbedingt wenigstens einen kostenlosen Virenscanner (z. B. Microsoft Security Essentials, Avira o. ä., baer nur einen!) installieren.

Du musst auch die ganzen Treiber für die verschiedenen Geräte wieder installieren, weil es sonst Probleme geben kann.

Was genau möchtest du wissen? Du brauchst eine CD/ROM mit Windows 7 oder 8 oder XP je nachdem, was du möchtest, sobald du dein Betriebssytem gelöscht hast kannst du das neue installieren.

Also brauche ich eine CD 7 oder 8 ? Ich hatte gedacht es wäre eine start oder bot fähige auf dem Laptop. So sage ich danke und habe wieder etwas gelernt. gruß Eddy

0
@Hamlett29

Kannst du dir aussuchen, je nachdem welches System du möchtest.

0