HP Probook 455 G1 CPU austauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei einem Notebook ist es auch ziemlich unmöglich Prozessor oder Grafikchip zu tauschen, die Geräte sind nicht dafür vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenR32 11.01.2016, 00:03

doch es ist möglich, ich hatte es mal bei einem Asus Notebook gemacht
und es hat alles Funktioniert und lief ohne Probleme, nur beim HP weiß
ich halt nicht welcher Sockel es ist.

0

Grundsätzlich kann man die CPU eines Notebooks tauschen. AMD gegen Intel geht leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenR32 11.01.2016, 08:11

Ja das weiß ich ja :), Intel soll auch nicht rein (geht ja nicht laut deiner aussage)  es soll  dann wieder ein AMD rein bloß einer mit mehr GHz :-)

0

455 G1 ist nicht der Name der CPU. Schau mal im Geräte-Manager wie die CPU genau heisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenR32 11.01.2016, 08:22

Derzeit ist der AMD-A4 4300 CPU verbaut.

0
doesanybodyknow 11.01.2016, 08:36
@SvenR32

Dann ist es ein FS1 Sockel.

Du kannst theoretisch jede FS1 CPU verbauen, jedoch musst du die Dimensionierung des Kühlsystems (Heatpipes, Lüfter) beachten. Zudem kann es sein, dass die CPU vom BIOS entweder nicht erkannt wird, oder mit niedrigerem Takt betrieben wird.

Frag am besten beim Hersteller nach kompatiblen CPUs.

0

Was möchtest Du wissen?