HP "Pavilion G7 2051SG" Notebook friert ein, was tun?

2 Antworten

Habe den Fehler nach vielen Wochen nun selbst gelöst. Habe mir auf der Webseite von AMD den für das System empfohlenen Treiber heruntergeladen und installiert. Alles, was dann von AMD noch nicht installiert wurde, habe ich mit dem Treiber von der HP Homepage gemacht. Nun läuft das Notebook wieder. (Musste allerdings wieder einmal Windows neuinstallieren um alles zum laufen zu bekommen.)

Meine Erfahrung war bisher bei Notebooks, dass die Übeltäter im Bereich Soundkarte oder Netzwerktreiber zu suchen sind.

Um hier Gewissheit zu bekommen, schau einfach mal in die 
"Ereignisanzeige" (Gib das so im Suchfeld ein) und dort guckst Du im Bereich

Benutzerdefinierte Ansicht und dann Administrative Ereignisse

und in

 Windowsprotokolle nach roten und gelben Warnsymbolen.

Da stehen dann meist so dubiose Fehlerangaben. Wenn Du mit dem Text nichts anfangen kannst, dann google einfach mal danach oder kopiere diese hier rein.

HP Notebook macht seit BIOS-Update Probleme

Hallo! Ich habe einen HP Pavilion 17-e129sg Notebook PC. August-September habe ich ein BIOS-Update installiert, welches nun nur noch Probleme macht. Andauernd stürzt er ab und es treten Fehler mit der Grafikkarte auf. Beim Absturz startet er OHNE Vorwarnung neu, die Fehlermeldung lautet ungefähr: "Die Grafiktreiber wurden nach einem Fehler wiederhergestellt". Gibt es einen Weg, diese Probleme zu lösen? Die Version des alten BIOS weiß ich leider nicht mehr. Betriebssystem: Windows 8.1. Bis auf diese zwei Mängel ist alles einwandfrei.

Danke im Voraus! Excalibur80

...zur Frage

Laptopfrage MXM Port

Hallo liebe Community,

Ich habe ein HP Pavilion g7-2216sg Link zu technischen Daten: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c03589377

Jetzt ist meine Frage: Hat das Notebook einen MXM Port? wenn ja welchen? :)

Bitte keine Flames wie kauf dir n neues Notebook

...zur Frage

Welchen Chipsatztreiber und auf was bezieht sich das überhaupt?

Tag Community ,

meine Frage ist folgende . Ich hab mir den HP Notebook 17 - y050ng zugelegt und hab kurze Hand Windows 10 deinstalliert. Nun ist Windows 7 drauf etc. aber ich weiß nicht ob ich bei diesem Laptop auch einen Chipsatztreiber brauche bzw welchen , da hier ausschließlisch AMD Teile drinnen sind. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich wonach oder wie ich danach suchen soll. Auf der Homepage von AMD sind zwar viele treiber vorhanden. Wenn ich da aber auf Chipsatztreiber gehe zeigt er mir nur 7-9 Series an. Ist damit jetzt die Prozessor Serie oder die Graka serie gemeint ? Soweit ich weiß beziehen sich Chipsätze ja auf schaltkreise. Bei Intel war es bis jetzt immer relativ einfach dazu was zu finden aber bei AMD bin ich neu im Boot !

Kann mir da jemand weiter helfen ? Wie gesagt es handelt sich um den Laptop HP - 17-y50ng , diese kann man auf der Homepage von Hp easy sehen das ist auch genau der.

Vielen dank im vorraus. PS: Wenn ihr mir direkt ein Link dazu schicken könntet wäre ich sehr erfreut das gibt dann auch ein Sternchen natürlich. Das Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 bit.

...zur Frage

Kann man bei diesen Notebook den CPU wechseln?

Hallo, kann ich bei den HP Pavilion dv6-2116sg ( http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-pavilion-dv6-2116sg-entertainment-notebook/wj237ea-abd/00003648/ ) den CPU wechseln oder ist das nicht möglich oder gibt es andere Arten ihn auszutauschen?

...zur Frage

HP Pavilion g7 boot device failure.Was tun?

Ich habe ein Pavilion g7 Laptop(Windows8) von HP und hätte gerne ein Dualsystem bestehend aus Ubuntu und windows 8 .Das Problem ist wenn ich ein Bootfähiges Medium beim start des PC's eingelegt oder gesteckt habe kommt diese Meldung ,,boot device failure" und dann öffnet sich der Boot manager bei dem ich mein Medium aber nicht öffnen oder auswählen kann.Kann mir jemand helfen? Danke an alle die versuchen mir zu helfen!

...zur Frage

Wieviel ist mein Notebook wert?

Hallo, Wieviel ist mein Notebook noch wert? HP Pavilion g7-2303sg 17,3 Zoll 2013 mit folgenden Eigenschaften: i7 3632QM 8GB RAM 640GB Festplatte AMD RADEON 7670M GPU

Wurde 6 Monate intensiv genutzt und danach kaum noch. Was wäre ein fairer Preis?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?