HP Pavilion DV7 Lüfterproblem

2 Antworten

Versuch mal den Lüfter zu reinigen, wie das geht findest du im netz

HP Laptop: Lüfter verursacht seltsame Geräusche, ist sehr laut und vibriert

Hey com, mein Laptop (HP Pavilion Entertainment PC), den ich nun seit ca. 2 1/2 Jahren besitze macht im Lüfterbereich sehr laute, unangenehme Geräusche welche auch den gesamten Laptop zum vibrieren bringen. Wenn ich den Computer hochfahre beginnt ein monotones, ratterndes Geräusch, als ob der Lüfter mit Bauteilen kollidiert. Der Laptop ist nie heruntergefallen oder ähnliches. Beim ersten Mal war das Geräusch noch etwas leiser. Ich fuhr den PC runter und danach wieder hoch woraufhin das Geräusch verschwunden war. Am Tag danach kam das Geräusch auch nach wiederholtem Neu starten wieder. Ich schlug (sanft :D ) auf die linke obere Seite des Laptops und das Geräusch verschwand, kehrte aber nach 20 sek/ 1 Stunde wieder zurück. Inzwischen geht es jedoch nicht mehr weg. woran könnte das liegen? ich erhoffe mir eine einfache Lösung bevor ich ihn in die teure Reperatur bringe. MfG und ein Danke im voraus für eure Hilfe ;)

...zur Frage

Laptop HP Pavilion dv7 4102sg?

Mein altes Laptop erwärmt sich und schaltet sich ab. Wärmeleitpaste neu, alles gut gereinigt und hilft nichts. Ventilator läuft nicht, ausgetauscht und neu eingebaut und es läuft auch nicht! Was kann man tun? Ein Virus wurde gefunden wollte mit Kaspersky reinigen aber ist es nicht möglich, weil sich Laptop nach kurzer Zeit abschaltet. Kann Virus schuldig sein oder ist was anderes? CPU-Abdeckung kann man kinderleicht runter nehmen. Mit einem Schraubenzieher Sicherung drehen, und die "Deckel" abnehmen. Drinnen war keine Paste, und kein Flüssigmittel. Danke im Voraus

...zur Frage

Laptop überhitzt nach Reparatur?

Hallo

Ich habe meinen HP Laptop wegen des Fehlers System Fan 90b zur Reparatur gebracht. Das hat 10 Tage gedauert da mir ein neuer Lüfter eingebaut wurde. Jetzt hab ich ihn wiederbekommen und die im Laden meinten alles ist wieder ganz. Leider hab ich gerade festgestellt das der Error immernoch auftritt. Mein Laptop würde immernoch heiß. Was kann ich jetzt machen? Woran kann das noch liegen?

...zur Frage

Laptop ohne akku benutzen?

Hallo an alle ,ich habe ein hp pavilion dv7 laptop vor kurzem gekauft.Kann ich den akku rausnehmen und den laptop bei netzbetrieb nutzen ohne das was kaputt geht ? MFGtsk66

...zur Frage

Laptop Lüfter reinigen acer ?

hallo
ich wollte mein lüfter reinigen udn haben rückseite aufgeschraubt wo der lüfter ist , aber da der deckel mit metal zusammen ist , komm ich nicht an den lüfter und kann es nicht reinigen (siehe bild)
wie kann ich dieses laptop reinigen

...zur Frage

HP Pavilion dv7-1105eg // Bildschirm schwarz // Lüfter laufen // LED blicken einen Fehlercode // Mainboard oder CPU tauschen?

Hallo zusammen,

ich habe ein HP Pavilion dv7-1105eg Laptop. Beim einschalten (über das Netzkabel ohne Akku) laufen die Lüfter normal an, der Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Anhand der blickenden LEDs habe ich auf der HP Seite bereits herausgefunden, dass die CPU nicht funktionsfähig ist.

Jetzt meine Frage: In anderen Foren habe ich gelesen, dass es eher das Mainboard anstatt der CPU ist, das als Ursache in Frage kommt. Wie kann ich das nun konkret herausfinden?

Frage 2: Wenn ich genau weiß, welche Hardwarekomponenten ausgetauscht werden müssen... gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Ersatzteile mit meinem Laptop kompatibel sind?

DANKE EUCH für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?