HP OfficeJet 3831 druckt nur schwarz und in Streifen? Windows 8.1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heya ukursi,

so ärgerlich DAS jett evtl. sein mag, aber würde mal (sehr) darauf tippen, dass der Drucker defekt ist!

SOLLTE zwar bei einen Neugerät nicht sein, aber lässt sich (leider) nie völligst verhindern!

Da der Drucker neu ist, gehe ich ja mal davon aus, dass Du keine Ersatzpatronen verwendest...

Würde mich mit dem Hersteller bzw. Verkäufer in Verbindung setzen, um das Gerät zu tauschen!

Viel Erfolg!

Jup, das war es

Also die Streifen würde ich einem beschädigten Druckkopf zuordnen(du tauschst den ja ständig bei HP aus -> ist auf der Patrone oben, eventuell gehört er auch nur gereinigt)

Wegen der Farbe: Hast du schon den Drucker auf die Werkseinstellungen zurückgestellt oder versucht über einen anderen PC etwas in Farbe zu drucken?

Wenn die Testseite streifenfrei und in Farbe gedruckt wird, ansonsten aber Probleme hast, liegt das am Treiber.

Lade Dir von der Herstellerseite den zu Deinem Drucker und Betriebssystem passenden Treiber samt Nutzersoftware herunter und installiere diese. Das sollte die Probleme beheben.