HP oder Asus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

also von HP kann ich dir nur sehr dringend abraten! Das ist eine absolut miese Marke. Die Dinger machen nur Probleme. Das Kühlsystem ist viel zu schwach, die Lüfter viel zu laut, HP hat die höchste Defektquote unter den Laptops und der "Service" ist absolut unverschämt und total unfreundlich. Ist nicht nur meine persönlich Meinung aus persönlicher Erfahrung, sondern das lässt sich auch durch die unzähligen Beschweden aus dem Internet belegen, dass das bei HP zum Standard gehört. Also davon kann ich dir nur sehr dringend abraten!

Die Marke ist auf jeden Fall sehr entscheidend. Neben HP kann ich dir noch vor allem von Acer abraten. Aber auch Toshiba, Packard Bell, Sony, MSI und Medion sind keine guten Hersteller.

Asus gehört da zu den guten Marken, ich würde dir aber das Gerät nicht unbedingt empfehlen, was du da ausgesucht hast. Das hat die U-Version vom i5 Prozessor drin, das ist nicht ideal und Asus ist generell etwas teurer. Sehr empfehlen kann ich dir die Marken Fujitsu und Lenovo.

Lenovo Geräte sind recht günstig, gibt eine sehr große Auswahl und sie sind von der Qualität her gut, also auch die Kühlsysteme sind ziemlich gut. Die überhitzen nicht so schnell. Da gibts mehrere Geräte, die da für dich in Frage kommen würden, auch deutlich unter 700€.

Fujtisu ist eine super Marke, weil da die Zuverlässigkeit ausgezeichnet ist und die Geräte über ein sehr gutes Kühlsystem verfügen. Hab selbst 2 Fujitsu´s und die sind selbst im Sommer mit Gaming im Dachbodenzimmer nicht wirklich warm zu bekommen und dabei sind sie auch noch sehr angenehm leise. Allerdings hat Fujitsu nur sehr wenige Geräte zur Auswahl und leider auch nur sehr wenige, die für Spiele geeginet sind. Wenn es bei LoL bleibt, dann reicht auch z.B. eine Intel HD 4600, die einige Fujitsu´s drin haben. Willst du aber dann noch andere, aufwendigere Games spielen, dann würd ich zu Lenovo greifen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das HP Pavilion 15 denn gut? Hmm Die grafikkarte ist besser beim Asus aber die ist ja nicht all zu wichtig oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HP war vor Jahren mal Marktführer, ist er zwar auch noch jedoch stelle ich in der IT immer wider fest dass die Qualität und der Service nicht mehr das sind was si mal waren.

Ausus oder Acer da stimmt das Preisleistungsverhältniss und der Service ist einfach Top ersatzteile bestellen bin einer Woche ohne probleme schon offt gebraucht und sehr zufrieden

Jetzt kannst du da mal Stöbern ohne entäuscht zu werden was du an HD Grösse brauchst oder mit oder Ohne Grafikkarte ist deine Entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor über einem Jahr habe ich mir ein Notebook von Asus gekauft und bin sehr zufrieden.

Werfe einen Blick auf die Webseite http://www.hiq24.de/Notebooks ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreamShooter
25.06.2014, 13:28

Es gibt verschiedene Modelle.. ich hatte ein Asus und war kein bisschen zufrieden damit.. wie gesagt kommt auf das modell an

0

Die von Asus hat nen gröseren Festplattenpeicher, größeren Arbeitsspeicher und eine bessere Grafikkarte.

LOL läuft dann mindestens auf 60 FPS und höher ..

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?