HP Notebook wird heiß und schaltet ab?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallöchen,

bei der CPU-Temperatur wird der Laptop automatisch (Selbschutz) heruntergefahren um eine weitere Überlastung der einzelnen Bauteile zu verhindern.

Grundsätzlich gehört der Laptop nicht auf den Schoß, auch nicht beim Spielen. Ich gebe zu, dass das bequemer ist. Das Gerät auf eine stabile Unterlage wie Tisch o.ä. stellen. Darauf achten, das die Lüftungsschlitze frei snd. Wenn Du dem Gerät etwas gutes tun willst, besorge Dir CoolerPads. Ein flaches Gestell mit Lüftern, da kommt der Laptop drauf und wird von unten mit frischer Luft versorgt.

Wenn das Problem trotzdem weiterhin besteht, stimmt irgend etwas anderes nicht im Innenleben. Du hast ja noch Garantie.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen neuen oder lass dir ein Kühler einbauen ein besseren sonst hast du nicht megr lange von dem ! Weil er dann kaputt geht 72 grad ist nähmlich für ein Elektronisches Bauteil ziemlich viel1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,die Luftschlitze sind offen und ich habe schon ausprobiert,den Laptop aufm Tisch zu benutzen -> gleiches Ergebnis.

Jetzt versuche ich noch die CoolingPad Variante. DANKE !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Compaq (auch von HP) hatte auch dauernd Höchsttemperaturen hingelegt. Mein Rekord liegt bei 92°C :D :D :D Versuch das zu überbieten, hab jetzt nen schicken Lenovo, der gut mithält und die Hauptlüftungsschlitze auf der linken Seite hat und nicht unten. PERFEKT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht der lüfter, mal vom staub befreien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BuffaLeo
08.12.2012, 13:09

ja, und zwar nicht so doof wie ich damals und mit nem gefühltem 1000 Watt Staubsauger aussaugen:D. Der Tipp ist gut.

0

Bei 72C solte des nicht passieren, vll mal so bei mitte 90, muss wohl was andres sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind die Lüftungsschlitze offen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?