Hp Notebook Lüfter entstauben!

...komplette Frage anzeigen Rot=Schrauben, Orange=Deckel der nicht aufgeht, Blau=Der Lüfter - (Computer, PC, Notebook)

2 Antworten

Um an den Lüfter zu kommen, muss das ganze NB auseinandergnommen werden. Zuerst muss der Tastaturrahmen entfernt werden, dann die Tastatur, dann Bildschirm. Nichts mit Gewalt! Wenn etwas hakt, ist noch irgendwo eine Schraube vorhanden. Ich würde außerdem die Wärmeleitpaste erneuern, da das Auseinanderbauen Zeitintensiv ist.

okay, der vor mir labert Müll xD es reicht wenn du mit nem Kopressor, oder einer Dose mit komprimierter Luft (gibt es im Fachhandel für ca. 4€) in die Lüftungsschlitze (also da wo normalerweise die Luft rauskommt) reinzupusten, durch den Druck wird der Staub dann über die Ansaugschlitze nach außen gepresst.

  • Nur machen wenn das Notebook aus ist!

Was möchtest Du wissen?