Hp Notebook Lüfter entstauben!

Rot=Schrauben, Orange=Deckel der nicht aufgeht, Blau=Der Lüfter - (Computer, PC, Notebook)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um an den Lüfter zu kommen, muss das ganze NB auseinandergnommen werden. Zuerst muss der Tastaturrahmen entfernt werden, dann die Tastatur, dann Bildschirm. Nichts mit Gewalt! Wenn etwas hakt, ist noch irgendwo eine Schraube vorhanden. Ich würde außerdem die Wärmeleitpaste erneuern, da das Auseinanderbauen Zeitintensiv ist.

okay, der vor mir labert Müll xD es reicht wenn du mit nem Kopressor, oder einer Dose mit komprimierter Luft (gibt es im Fachhandel für ca. 4€) in die Lüftungsschlitze (also da wo normalerweise die Luft rauskommt) reinzupusten, durch den Druck wird der Staub dann über die Ansaugschlitze nach außen gepresst.

  • Nur machen wenn das Notebook aus ist!

Cpu Lüfter öffnen wie ?

Ich habe ein Problem ich will männlich meinen cpu Lüfter öffnen um ihn zu entstauben jedoch komme ich mit schraubenzieher nicht an diese komischen schrauben ran kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie am besten Lüfter beim Notebook reinigen ohne das Notebook zu öffnen?

Mein HP Notebook ist mittlerweile ziemlich laut geworden und da wollte ich mein Notebook mal komplett öffnen, um den Lüfter zu reinigen. Die meisten Schrauben konnte ich entfernen, aber 2 Stück sitzen so bombenfest darin, dass ich es nicht schaffe diese zu entfernen. Dazu kommt noch, dass genau diese beiden Schrauben fast kein Profil mehr haben und es schon fast unmöglich ist diese rauszubekommen. Hab alles versucht, hat aber nichts gebracht. Gibt es noch andere Möglichkeiten den Lüfter zu reinigen, vielleicht über die Lüftungsschlitze oder so ? Auf Youtube habe ich oft gesehen, dass Leute ihren Lüfter mit Druckluft reinigen. Ich frage mich aber, ob das was bringt, wenn sich schon extrem viel Staub angesammelt hat.

LG

...zur Frage

Erfahrungen HP ENVY dv7-7300sg und Notebook Empfehlungen

Hat jemand mit dem HP ENVY dv7-7300sg schon Erfahrungen gemacht??? Oder welches Notebook könnt ihr mir empfehlen??? Danke für Antworten im Voraus

...zur Frage

Notebook Lüfter selber reinigen?

Hi Gutefrage.netler, ich habe derzeit ein großes Problem mit meinem PC (MSi GE603). Nach einigen Stunden Betrieb schaltet sich das Notebook einfach aus. Ich vermute das der Prozessor einfach zu heiß ist, und will daher den Lüfter reinigen. So, nun ist es jedoch so, dass ich vieles gehört habe:

  • beim Aufschrauben kommt es zum Garantieverlust
  • man kann einiges kaputt machen

Ich denke ich kenne jemanden bei uns in der Gegend der soetwas machen könnte, der verlangt aber halt Geld. Ich bin leider nicht grade gut bei Kasse und brauche mein Notebook auch (Abschlussprüfungs-Präsentation). Soll ich mich selber ranwagen? Habt ihr Tipps, oder könnte es vielleicht sogar was anderes sein als ein zu heißer Prozessor weshalb das Notebook ausgeht (es passiert folgendes: Bildschirm wird schwarz (etwa 3 Sec. -> Notebook aus)? Hilfe bitte!

...zur Frage

Kühlen externe laptop kühler?

Bzw. Eigentlich lautet meine frage: verringern sie letztendlich die gesamtlautstärke die beim betrieb zu hören ist? Mein laptop (hp) ist nämlich immer ganz schön laut.

...zur Frage

Lüfter bei HP 650-Notebook austauschen - wie groß ist der Aufwand?

Hallo, ich möchte bei meinem alten Notebook den Lüfter austauschen. Muss dafür auch wie in diesem Video hier die komplette Rückseite auseinandergenommen werden?

https://www.youtube.com/watch?v=5I696t4yq5U&t=400s

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?