HP-Notebook, Display geht nicht?

3 Antworten

Wenn auch ein fremder Monitor kein Bild zeigt, ist es meist die Grafikkarte. Das Notebook fährt ganz normal hoch, die Funktion der Grafikkarte wird dabei meistens nicht geprüft. In den letzten Jahren gab es häufig Ärger mit überhitzten Grafikchips in Notebooks, bei manchen sind die deshalb austauschbar (Interne Steckkarte), bei anderen ärgerlicherweise auf dem Mainboard verlötet, das ist dann ein Fall für den Recyclinghof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt leider danach, dass Dein Laptop es hinter sich hat.

Den einen entscheidenen Test hast Du schon gemacht. Und das Ergebnis war, dass auch extern kein Bild kommt. Damit ist der Fehler bei der Grafikkarte und die lässt sich leider nicht tauschen.

Würde sagen es liegt nicht am Bildschirm, wenn es mit externem auch nicht funktioniert hat, ist es was anderes.

Ggibt es eine Möglichkeit, das zu prüfen?

0

Was möchtest Du wissen?