H.P Lovecraft Zusammenfassungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass da alle Geschichten drin sind. Also auch Schatten über Innsmouth, Berge des Wahnsinns usw. Alles was Lovecraft zwischen 1917 und 1935 geschrieben hat. Cthulhu sollte also drin sein. Was das Necromonikon (Sry, keine Ahnung von der Rechtschreibung)  angeht bin ich mir nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolmaster353
07.10.2016, 08:36

Meines wissens nach wurde das Necronomikon nie von Lovecraft selbst geschrieben sondern nur erwähnt,dass Buch wurde dann später von anderen geschrieben die seine Geschichten als Vorlage nahmen,somit sollte es eh nicht in seiner Kollektion drin sein. Worum es mir mehr geht ist das ich gerne wissen würde wie sehr sich die beiden Exemplare genau ähneln,ich würde gerne das Exemplar haben was den meisten Inhalt bietet,bieten jedoch beide den selben Inhalt wäre mir die in zwei geteilte Version lieber.Ungünstig wäre es natürlich wenn beide Bücher viele Geschichten teilen aber auch ein paar eigene haben,ich würde ungern beide Exemplare für nur ein paar extra Inhalte kaufen. 

0

Sorry, keine Antwort, aaaaber....

Solltest du je nach der besten Lovecraft-BIOGRAFIE suchen, empfehle ich dir wärmstens Christian Brachthäusers Werk "Eine grenzenlos einsame Seele - H.P. Lovecraft - Leben und Werk", Groß-Gerau 2006, 560 Seiten.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?