HP LaserJet P3015 druckt leeres Deck- bzw. Zwischenblatt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hast du den Treiber von der Treiber CD installiert wenn ja dann lade dir von der Drucker Homepage den Aktuellen Treiber für dein Druckermodell herunter und installiere den denn die auf der CD sind manchmal etwas älter nach dem installieren des Treibers PC Neustart dann müsste alles wieder funktionieren

LeMoi 24.01.2013, 12:48

Danke für Deine Antwort :-)

Das Problem ist, dass wir den Treiber nicht selber installiert bzw. erneuert haben. Das hat unser Informatik-Anbieter gemacht, deshalb gehe ich davon aus, dass es schon sich schon um die aktuelle Version handelt.

Könnte es auch an den Druckeinstellungen meiner Mitarbeiterin liegen? Auf den ersten Blick hab ich zwar nichts merkwürdiges entdeckt, aber da ich das Problem ja nicht habe, müsste es doch irgendwie bei ihr zu finden sein, nicht? Irgendwelche versteckte oder weniger gut sichtbare Einstellungen ;-)

0
mar1980 24.01.2013, 13:11
@LeMoi

druckt ihr mit 2 verschiedenen PC`s auf den gleichen Drucker wie ist der Drucker angeschlossen (USB,Netzwerk) macht ihr immer stecker raus stecker rein kurze erklärung wäre hilfreich

0
mar1980 24.01.2013, 13:16
@mar1980

Jetzt fällt mir was ein!!!

(Wenn ihr Windows 7 habt)

geh auf : Start dann auf Geräte und Drucker dann öffnet sich ein Fenster da siehst du die Drucker die installiert sind dann auf das Druckermodell das du hast mit der rechten Maustaste drauf dann öffnet sich wieder ein Fenster dann als "Standartdrucker festlegen" (grüner Hacken) auswählen das machst bei beiden PC`s

0
LeMoi 24.01.2013, 13:17
@mar1980

Wir drucken mit zwei verschiedenen PCs auf den gleichen Drucker per Netzwerk. Der Stecker ist immer eingesteckt.

0
mar1980 24.01.2013, 13:18
@LeMoi

lese oben probier das mal Drucker als Standartdrucker festlegen bei beiden PC`s

0
LeMoi 24.01.2013, 13:25
@mar1980

Es handelt sich dabei schon um den Standartdrucker, hehe ;-) Und ja, wir haben Windows 7.

0
mar1980 24.01.2013, 13:35
@LeMoi

wie sieht es mit Firewall einstellungen aus!!! Ich denke das liegt weder am PC noch am Drucker evtl liegt es an der Verbindung (Netzwerk)

0
LeMoi 24.01.2013, 13:54
@mar1980

Okay, wenn es an der Firewall liegt, können meine Mitarbeiterin und ich sowieso nichts ausrichten, da wir keine Administratorenrechte haben. In diesem Fall müssen wir also wohl unseren IT-Anbieter aufsuchen :-)

Danke für Deine Hilfe!

0
mar1980 24.01.2013, 18:17
@LeMoi

Viel Glück ich hoffe ihr bringt es wieder hin

0

Das hat unser Drucker auch und der Service sagt es sei ein ganz normaler Prozess aus technischen sicherheits und Kontrollgründen

LeMoi 24.01.2013, 12:45

Aus Kontrollgründen? Naja, wirkt auf mich etwas verschwenderisch, aber gut.

Das heisst also, meine Arbeitskollegin würde dann einfach weiterhin immer ein leeres Blatt pro Ausdruck miterhalten.

Danke für Deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?