HP Laserjet 1320N Hilfe Netzwerk

1 Antwort

> Lan Anschluss kann ich über denn auch drucken

Dafür ist er ja da. 

Grundsätzlich ist es so, dass der Drucker eine statische IP-Adresse aus dem jeweiligen Netzwerk bekommt. Die statische IP-Adresse kannst Du selbst festlegen: sie muss bisher ungenutzt sein und ausserhalb des DHCP-Bereichs (des Routers) liegen. Ggf. musst Du den DHCP-Bereich anpassen. Die IP wird dann im Drucker eingetragen (Handbuch lesen). Am PC richtet man dann den Drucker als lokalen Drucker ein und erstellt dabei einen neuen Anschluss "Standard TCP/IP-Port". Die IP-Adresse des Druckers wird eingegeben, der Druckertreiber wird zugewiesen - fertig.

Falls der Drucker im Uni-Netzwerk eingesetzt werden soll, musst Du die zuständigen Admins fragen.

 

Drucker wird nicht erkannt: HP LaserJet 1200 series

Hallo,

ich bin echt am Ende. Mein Drucker, HP LaserJet 1200 series, wird nicht erkannt bei Windows XP. Ich drucke über USB-Anschluss und das Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe bei den Systemeinstellungen schon den Drucker gesucht, aber nur ähnliche gefunden, ich habe es auch schon mit Local Port versucht. Wenn ich versuche eine Testseite zu drucken, tut sich nicht. Was soll ich tun, damit mein Drucker erkannt wird, und ich drucken kann?

Bitte um schnelle Antorten.

Danke.

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Wie schließe ich funktionell einen HP Laserjet 4250n an einen Genexis Glasfaserrouter über LAN im Netzwerk an?

...zur Frage

HP LaserJet 1200 druckt immer nur eine Seite?

Ich habe ein Problem, und zwar kann ich bei meinem HP LaserJet 1200 Series PCL 5 immer nur eine Seite drucken, egal ob ich 10 Exemplare haben will oder 2. Er druckt immer nur eine Seite. Daher würde es mir sehr helfen, wenn jemand weiß, wo da das Problem liegt, und wie man es beheben kann, denn es nervt schrecklich für jede Kopie einmal auf "drucken" zu drücken.

Ich bedanke mich im Voraus und freundliche Grüße,

stilogreen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?