HP Laserjet 1100 - komplett schwaches Druckbild

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auch sein, dass bei diesem älteren (aber zuverlässigem) Modell dann doch mal Fixierungseinheit defekt ist. Vielleicht bekommst du den hp 1100 noch mal gebraucht und günstig zu kaufen?

Evtl. hast Du im Druckertreiber-Einstellungsmenü "draft" oder "eco" oder so ähnlich als Standarddruckmodus eingestellt. Dann druckt der Drucker eben so, um Dir Tinte zu sparen... ;-)

Bei mir hat es geholfen das ich

  1. die Stromversorgung vom eingeschalteten Drucker abgezogen habe (Stecker ziehen)
  2. das Netzgerät vom Strom getrennt hebe
  3. 30 Sekunden gewartet habe
  4. das Netzgerät wieder angesteckt habe