HP Laptop eine Klinkenbuchse. adapter bei saturn gekauft Laptop erkennt trotzdem nur Kopf oder mirko nicht beides?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lappis haben verschiedene Klinkenbuchsen, entweder 3-polige oder 4-polige und wenn du genau schaust, sollte neben der Buchse ein Symbol sein, entweder ein Headset mit Mikro (4-polig) wo normal problemlos dein Adapter funktionieren sollte, oder nur ein Kopfhörer (3-polig), wo du dann manchmal per Soft umschalten kannst

allerdings verlassen darf man sich auch nicht immer darauf ;)

wenn du das interne Mikro des Lappi nicht nutzen willst, dann nimm eine externe Soundkarte, sieht aus wie dein Adapter, nur über USB anzuschließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Das wird nichts ... wenn ich richtig verstehe dann hast Du ein Mikro und einen Kopfhörer aber nur eine Buchse, die du individuell konfigurierst. In Deinem Fall hast Du aber einen Eingangskanal (mikro) und einen Ausgangskanal (kopfhörer) - du siehst das Problem? gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endorial
16.12.2015, 18:56

aber mit dem adapter soll eigentlich aus einer klinkenbuchse 2 werden wozu ist das ding sonst da :D

0
Kommentar von endorial
16.12.2015, 19:02

weil er erkennt ja beide nur eben abwechselnt wieso sollte er nicht mit dem adapter wo beide dranpassen auch beide erkennen :o is mir irgendwie ein rätsel

0

weils nur eine Buchse bleibt

Klinkenstecker sind nicht digital der PC weiß also nicht das es 2 Geräte an einer Buchse sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von endorial
16.12.2015, 18:44

also kann ich ihm nicht dazu bringen 2 zu erkennen ? oder wie bringe ich ihm bei diese beiden zu erkennen ? bislang hab ich das nicht herausgefunden.

danke

0

Was möchtest Du wissen?