3 Antworten

1. Nur weil du nichts machst, heist es nicht das dein Computer nichts macht. Grade Notebooks mit vorinstalliertem Windows haben oft sehr viele Programme die unnötig im Hintergrund rumrödeln ... guck als erst im Taskmanager wie der Lüfter sich verhällt wenn du alles unnötige im Taskmanager killst.

2. Hast du das Aktuellste BIOS Update gemacht und sind alle Treiber installiert

3. Sind im BIOS auch keine "extra cool" Einstellungen oder so aktiviert (soll es ab und zu auch mal geben)

4. Ist das Notebook Neuware? Wenn nicht dann guck mal ob sich kein dreck oder Staub im Heatsink gesammelt haben

Das Gebläse läuft immer, mal mehr, mal weniger schnell. Kommt ´darauf an wie heiß der Laptop ist oder ob die Lüftungsschlitze verstaubt oder verdeckt sind

ja, aber selbst, wenn kein Program oder sonst etwas geöffnet ist, ist es verdammt laut.

0

Meins hat noch nie nen Mucks von sich gegeben

hast du den selben?

0
@patzii89

Nein aber meiner ist völlig lautlos da ist auch kein Gebläse wie soll das rein. Selbst wenn meiner den ganzen Tag läuft hörst du nichts.

0

Was möchtest Du wissen?