HP DV5000 piept 3 mal beim booten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hast du nicht geschrieben ob in deinem Notebook ein AMI, AWARD oder Phoenix Bios steckt und leider auch nicht ob das piepsen 3x gleich lang oder 1x lang & 2x kurz war. Bei einem AMI Bios und 3x gleich langer Piep, wird ein schreib/lese Feheler im Arbeitsspeicher signalisiert. Das kann an schlecht sitzedem oder defektem Arbeitsspeicher liegen. Es kann auch sein, das der Speichercontroller defekt ist. Der befindet sich im Chipset des Mainboards und kann nicht repariert oder ausgetauscht werden. Die andere Variante ist genauso unerfreulich, denn bei einem AWARD Bios und 1x kurz &2x lang Piep, würde das bedeuten, das der Videocontroller nicht gestartet oder das VGA Bios nicht geladen werden kann. Nachzugucken ob die Grafikkarte noch richtig drin steck, bringt hier gar nichts, den der Grafikchip ist, in deinem Notebok, ebenfalls fest auf dem Mainboard verlötet. In beiden Fällen muß das Mainboard ausgetauscht werden und das ist kaum finazierbar, wenn nicht noch Garantie auf dem Laptop ist. Ich hoffe mal für dich, das dein RAM einfach nur nicht richtig sitzt oder der Speicher defekt ist. Auch wenn das hart klingt, aber ein defekter Arbeitsspeicher ist immer noch billiger als ein ein neuer Laptop!

MfG computertom

Warscheinlich liegt es an deiner Grafikkarte, wobei ich mir grad nicht sicher bin ob der dann 3 map piept, am besten einfach mal nachschauen ob die Grafikkarte noch richtig drinsteckt, bei den Ram Sticks ect. auch.

3x kurz: Fehler in den ersten 64 kB des Speichers - korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen

Warum bootet mein Windows 10 extrem langsam und ich habe einen schwarzen Bildschirm?

Hallo,

ich habe an meinem Notebook (Probook 4730s, Core i5, 4 GB RAM, 64 Bit Windows 7 /10 Prof) ein Update auf Windows 10 gemacht und das System komplett zurückgesetzt. Läuft super. Nur beim Booten zeigt das Gerät erst das Windows 10 Symbol für wenige Sekunen, dann etwa 2 Minuten einen schwarzen Bildschirm und dann die Anmeldeseite. In der Bootreihenfolge ist die Festplatte an erster Stelle. Ich habe auch ausgeschlossen, dass die Festplatte einen mechanischen Defekt hat, denn nach einem Klonen auf SSD trat der gleiche Fehler auf (etwas kürzerer schwarzer Bildschirm).

Woran kann es liegen?

Gruß Jooge

...zur Frage

Macbook Pro 15 2011 Startet nicht Schwarzer Display, Piept 3 Mal, HILFEE?

Vorab hab mir wirklich jedes forum jede nachricht angeguckt nichts gefunden.

Hey Leute habe eine Frage bin am verzweiflen. Unzwar habe ich einen Macbook pro 15 von anfang 2011, Das teil startet nicht mehr , schwarzer display und piept 3 mal 5 sekunden pause und dann wieder 3mal piepen und das die ganze zeit. Habe gelesen das es der Ram sein kann hab den ram mal rausgenommen getauscht nichts. Hab 2 gebrauchte rams gekauft laut verkäufer funktionieren Sie. angesteckt nichts wieder das gleiche! wenn der Ram nicht kaputt ist was kann es noch seiN ??? bitte um hilfe! hab auch mal akku rausgenommen gewartet nichts. ram zurückgesetz nichts. die ganzen tastenbefehle mal versucht immer das gleiche . ich drücke auf den startknopf die festplatte läuft cd laufwerk läuft auch hatte sogar ne cd noch drin gehabt. aber bleibt schwarz und piept. Meint ihr die gebrauchten beide ram waren auch kaputt ?? was eher unwahrscheinlich ist. keine ahnung bin wirklich am verzweiflen.

...zur Frage

HP xw4400 piept mit neuem 2x8GB 5300E RAM / unterstützt keinen ECC-RAM?

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine HP Workstation gebraucht gekauft. Es waren 4x512MB RAM vorinstalliert. Da ich mehr RAM brauche als 2GB hab ich mir 2xGG 5300E 667MHZ RAM bestellt. Ich habe gelesen das die Workstation xw4400 ECC-RAM unterstützt, aber sie piept nur und bekommt kein Bild... Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen kann? :(

...zur Frage

Windows 7 Boot Logo ändern? (BITTE UM ANTWORTEN!)

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem bei booten vom Windows 7 Home Premium 64 Bit auf meinem neuen Notebook, das vorher kein Betriebssystem drauf hatte. Nämlich habe ich das Windows 7 vor zwei Tagen installiert und seit dem bekomme ich "nur" diese Boot Logo:

siehe Bild 1

jedoch hätte ich gerne dieses:

siehe Bild 2

Kann das damit zusammen liegen, dass ich Windows noch nicht aktiviert habe oder habe ich es falsch installiert?


Eine andere Frage:

Es geht auch um das booten, nämlich läuft folgendes beim Start des Notebook:

MSI Logo (Problem 1) ---> Windows 7 Boot Logo (Problem 2, dass oben beschrieben ist) ---> schwarzer Bildschirm für ein paar Sekunden, dann taucht der Mauszeiger auf und dann erst nach ca. 10 Sekunden der Windows 7 Bildschirm (Problem 3)

Kommen wir zum 1. Problem, dass seit heute existiert. Das MSI Logi ist einfach weg.. was kann ich nun machen?

und zum Schluss noch das 3 "große" Problem.. ist das normal? Außerdem Bootet er langsam.. was könnt ihr mir für eine BOOT RHEINFOLGE empfehlen?


PC-Specs: (MSI GE70 2OC)

Prozessor: Intel® Core™ i5-4200M Prozessor (Dual-Core) 2,5 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz, 3 MB Cache, 37 Watt TDP

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600 SO-DIMM

Festplatte: 750 GB SATA 5.400 U/min [geteilt in ca. 250 GB (Windows installiert) und 500 GB]

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 750M Grafik 2048 MB VRAM

...zur Frage

Imac 2009 schwarzer Bildschirm?

Habe folgendes Gerät: Imac 27, 2TB, 16GB Ram, Intel Core i7

Auf einmal war der Bildschirm schwarz

Welche Möglichkeiten habe ich?

Bin ein absoluter Laie, kenne mich also wirklich nicht aus

...zur Frage

Hilfe mein PC piept nurnoch!

Mein PC piept nurnoch nachdem ich das Netzteil gewechselt habe. Er fährt nicht mehr wirklich hoch und piept dann immer im selben Muster. Ich habe dann mein altes wieder eingebaut aber jetzt piept er da genauso. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?