Hp Drucker Druckt aber keine Tinte auf dem Papier
Hallo, ich habe noch einen alten HP Deskjet Drucker der jetzst schon ne Zeit lang standt und wen ich was drucken will dan tut er so als ob alles normal währe er wakelt auch wie normal ein bisschen aber wen das papier dan rauskommt ist keine tinte drauf es kan ja sein das die tinte lehr ist aber auf dem drucker blinkt das farbe lehr zeichen nicht auf und ich habe auch die neuesten treiber was kan ich da tun DANKE IM VORAUS (also der drucker druckt aber dan ist keine tinte auf dem blatt ich denke ja die ist leer aber dan würde ja das tinte lehr lämpchn aufleuchten)
3 Antworten
Da kann es sein, dass die Tinte angetrocknet ist. Hast Du in Deinem Druckerprofil einen Punkt "Düsenreinigung"? Dann probier das mal aus. Mir ist das mit meinem Canon auch passiert. Ich hatte ihn an den heißen Sommertagen über eine Woche nicht benutzt, und da ging zuerst auch nicht. Aber nach der Düsenreinigung war alles in Ordnung.
Auf der Kartusche kleben Streifen, die den Farbaustritt während der Lagerung verhindern.
Hast du die Klebestreifen vorher entfernt(ich weis zu spät aber...)
Schau mal in den Ordner "Drucker und Faxgeräte". Da müsstest Du Deinen Drucker finden. Rechtsklick auf den Drucker, und dann müsste eigentlich ein Menüpunkt "Wartung" finden. Und dort den Punkt "Druckkopfreinigung" und "Düsentest. Das waren jedenfalls meine Optionen beim Canon.
Der wird eingetrocknet sein, durch zu langes stehen. Da gibt es aber Reinigungspatronen, das kannst du ja mal probieren.
Hast du einzel Patronen, oder die 3 Farben in einer und eine schwarz? Wenn die nicht leer sind, kannst du versuchen, die Patronen mal über Nacht auf einen feuchten Lappen zu stellen, nicht mit irgendwelchen Mitteln an dem Druckkopf rumhantieren. Dann mit einem weichen Lappen vorsichtig abwischen, wenn Glück hast gehen sie dann wieder. Wenn nicht, austauschen.
solltest dein -druckerkopf- mal reinigen (verdünnung) dann auf >reinigen< ausdrucken, druckerkopftinte ist eingetrocknet, auf toilettenpapie, verdünngung, da drauf tupfen bis tinte kommt
und wo ist das druckerpofiel?!?