HP Deskjet D1360 druckt keinen Text

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welches Office-Programm hast Du denn - kann es sein dass da ein Häkchen auf Grafik-Druck gesetzt ist, bzw. Textdruck deaktiviert. Ich würde da noch einmal sämtliche Einstellungen durchgehen...

LA

Aus Word 2003

Grafik-Druck habe ich bislang nicht gefunden, aber versuchsweise mal das Bild entfernt. Danach hat er den Text anstandslos gedruckt. Wenn ich das Bild (eine Illustration) wieder einfüge, druckt er nur das Bild, egal ob vor oder hinter dem Text. Der Drucker scheint auf Trennkost zu stehen. Neuen Treiber habe ich installiert, dauerte Ewigkeiten, brachte aber überhaupt nichts.

0
@bca876

Da wird das alte Office 2003 nicht mehr mit der neuen Druckersoftware richtig funktionieren. Ich würde Dir raten kostenlos Office Pakete wie LibreOffice (openSource) runterzuladen und zu installieren. Office 2003 mußt Du ja deswegen nicht deinstallieren - und LibreOffice kann die MS-Office-Dateien öffnen und lesen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Word 95 und einem modernen Laserdrucker - auf einmal ließ sich nichts mehr ausdrucken..

Du könntest noch eines machen - den Text und die Grafix als PDF-File abspeichern und dann ausdrucken....

Dir noch ein schönes Wochenende - viel Glück und Erfolg

LA

1

Was möchtest Du wissen?