HP Deskjet 930c wird von Vista nicht intalliert

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehe nochmals auf die Homepage von HP und schau unter Downloads nach. Dort irgendwo findest du deine Drucker aufgeführt und die passenden Treiber dazu. Diesen musst du Downloaden und auf deinem PC oder Laptop zwischen speichern. Zusätzlich kopiere ich dir noch die Anleitung zum Installieren.

Da gibts keinen Treiberdownload, oder hab ich da was übersehen?

0

Antwort 2

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Dort findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs erste herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts erhältlich ist, nimm den Treiber für Vista.)

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren wird empfohlen.

Ja, aber vor nem 1/2 Jahr hats sogar bei WINDOWS 7 funktioniert. Und das ist Windows Vista. Die CD hab ich, ist aber nur für anschluss über COM (?), sonst heißts auch, wird automatisch installiert

0
@myluki2000

Wenn es für Win 7 einen Treiber gibt, ist 100 %ig auch ein Treiber für Vista erhältlich.

Musst eben schauen wo das genau ist, Mit etwas Geduld schaffst du das bestimmt.

0

Das glaube ich nicht. Ist denn dein Drucker vom letzten Jahrhundert ? Dann ist es klar, dass dafür keine Treiber zu finden sind.

Irgendwann ist Schluss mit Treiber Updaten. Manchmal gibt es noch ein Zusatz Tool, falls der Drucker schon älter ist.

Ansonst musst du eben einen neuen Drucker kaufen, dann gibt' s die Programme für Vista bestimmt.

Der ist aus dem letzten Jahrhundert. Ich habe auch noch den 990c. Treiber SIND vorhanden fuer 990, 930, 910 usw. und sogarnoch aeltere.

0

Neue Idee: Gibt es die Möglichkeit installierte Treiber von einem PC zum anderen zu kopieren?

Geh in der Systemsteuerung auf Drucker installieren. Auf dem Auswahlfeld mit den ganzen Druckermodellen ist ein Button "Windows Update". Da musst Du drauf drücken, ein paar Minuten warten, und er kommt mit einer aktualisierten Liste von Druckern, wo Du Dir Deinen raussuchen kannst.

Die Idee hatte ich auch schon, nur is meiner da nicht dabei

0
@myluki2000

Hast Du auch sicher den Update-Button geklickt bevor Du gesucht hast?

0
@JanKrohn

Ja, habs schon ein paarmal versucht, der ladet dann ne weile und dann kommt die liste

0
@myluki2000

ok, dann nimm einfach den nächst niedrigen, z.B. Deskjet 920 oder 910.

0
@myluki2000

Die sind nicht geordnet in der Liste, fangen mit der DeskJet 1000er Serie an, danach die 300er etc.

900er kommen relativ am Ende.

0
@myluki2000

Dann fehlen die Treiber bei Deiner Windows-Installation.

Versuch mal, den Ordner C:\Windows\System32\spool\drivers von der Windows-DVD neu in Dein System reinzukopieren.

Wenn das auch nichts bringt, ist Neuinstallieren von Windows wohl die letzte Moeglichkeit.

0

Was möchtest Du wissen?