HP Computer - Grafikkartenlüfter laut, als wenn unter großer Last

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich währe es möglich, aber es kann sein, dass du die Garantie verlierst. Du könntest dich an den HP Support wenden.

Der Austausch könnte etwas bringen, aber du kannst erstmal probieren die Graka sauber zu machen.

Bist du dir sicher, dass es die Graka ist? Es könnte auch der CPU Lüfter sein?

yah93 04.12.2013, 18:14

bin mir sicher, da nach anhalten ton sofort weg

0
Wolfi1024 04.12.2013, 18:50
@yah93

der CPU Lüfter geht aber dann auch aus und wenn das störende Geräusch erst ab ..... Umdrehungen kann es eben so gut auch der CPU Lüfter sein

Sonst könntest du mit dem Programm Speedfan (CPU Lüfter) und MSI Afterburner (Übertaktung und Lüfter der Graka) gucken, wie sich die Lautstärke verändert :)

0

Was möchtest Du wissen?