HP Compaq 6720s Aufrüsten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn dein Laptop zu heiß ist kann das meines Wissens nicht zu Verlust der Rechenleistung führen. Er kann sich jedoch evtl. von selbst ausschalten, damit nichts durchbrennt. Mit Laptops aufrüsten kenn ich mich nicht aus, aber wenn er ständig zu heiß wird hilft vielleicht das hier: Wenn dein Laptop läuft schau mal wo die Lüfter überall Luft rauspusten. Merk dir das, fahr in herunter und steck ihn aus. Jetzt nimmt du einen normalen Staubsauger und saugst an den Öffnungen an denen Luft rauskam (Achtung: Wenn du an den falschen Stellen saugst drehen sich die Lüfter anders rum als im Betrieb und funktionieren dann wie ein Generator, d.h. sie erzeugen Strom, das kann dann gefährlich für CPU, GPU und Co. werden). Da die Laptops meistens von da die Luft beziehen, wo sie stehen (also unten) saugen sie viel Staub ein, welcher sich ablagern kann. Die Lüfter lüften dann nicht mehr wie sie sollen und der Laptop kann zu heiß werden (Laptops werden generell heißer als Desktop-Pcs aber trotzdem..). Ich hatte das selbe Problem, jetzt mach ich das alle 2 oder 3 Monate und der Laptop lüftet wie neu. Du kannst ihn natürlich auch wo hinschicken und professionell reinigen lassen, aber das kostet dann auch. Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein bisschen ;)

LG

Schon mal etwas, danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?