HP COMAPQ Akku defekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Entweder das, was LenaMa2603 geschrieben hat oder wird der vielleicht zu heiss? Entweder innen verstaubt (je nach Alter) oder wenn die Lüftungsschlitze, wo der ansaugt, unten sind und der z.B. aufs Bett oder auf den Schoss gelegt wird. Die müssen frei bleiben.

Wenn der schon älter ist, kann es natürlich auch der Akku sein. Testen ob es mit Netzteil auch passiert. Besser ist es für so einen Akku, wenn der ab und zu mal entladen wird, also ohne Netzteil läuft. Ständig am Netzteil ist für einen Akku auch nicht gut.

wo kann ich gucken, ob ich die Batterieeinstellung geändert habe?

Der Laptop ist ein Jahr alt. Lasse den immer voll laufen und dann nehme ich das Netzteil raus. Hatte den Fehler nämlich bei meinem alten Laptop gemacht.

Danke euch beiden =)

0

Du hast nicht zufällig ausversehen etwas im "Batteriemanagement" verändert oder ? Dort kann man nämlich einstellen, was der PC / Laptop ab einer bestimmten Prozentzahl Akku machen soll !? Z.B. Bei 40% automatisch in Ruhestand versetzen

LG

Was möchtest Du wissen?