HP ColorPro 7440A installieren bzw mit ihm arbeiten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Alle Treiber findest du auf der Homepage von HP.

Drucker Programm (Treiber) installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, gehe auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller, und schau unter Downloads oder Support. Dort findest du den richtigen Treiber. Diesen herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts da ist, nimm den Treiber für Vista.)

Unbedingt das USB- Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Nun kannst du die CD einschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Jetzt zuerst den Drucker einschalten, und dann das USB Kabel anschließen. Geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Tipp 1: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders. Tipp 2: Sollte schon ein Drucker- Programm installiert sein, deinstalliere es zuerst.

MockCher 07.06.2013, 10:36

Auch wenn gut beschrieben und ausführlich: in dem Fall leider 0 Punkte, trotzdem danke ;)

CD gabs nicht dazu, ehrlichgesagt würde es mich wundern obs zu dem Zeitpunkt wo das Teil vertrieben wurde überhaupt schon CD's gab ;), und auch die offiziellen HP-Seiten haben keine Treiber vorhanden.

Desweiteren besitzt er kein USB, hab ihn über COM1 (denke mal das es COM ist, als ich LPT eingestellt hatte ging garnix) verbunden, danach "ging" es, zumindest kann ich ihm jetzt vom PC aus eine Testseite schicken, wenn ich ihm andere Sachen Plotten lassen möchte eiert er ganz schön rum, aber ich glaube das liegt am Format. ICh schick ihm die Sachen per EPS & SVG, die muss er wahrscheinlich erst konvertieren und dabei schläft er dann ein. Laut Inet funktionieren nur .plt; .hpg; .hgl & .splot. Lediglich .plt kann ich mit Inkscape erstellen, und die brauchen echt lange und auch da werden nur Punkte gemacht und nicht die nForm die ich eingestellt habe. Hat übrigens bisjetzt mit dem vorinstallierten HP/2 Plotter Treiber funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?