HP 625 Stecker vom Ladegerät ist dauernd Kochheiß und Plastik ist auch schon angeschmolzen, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn keine Reklamation über Garantie mehr möglich ist, denn versuche den Kontakt in der Buchse z.B. mit einer Nadel wieder mechanische Spannung zu geben. Es könnte auch helfen, wenn du den inneren Stift ganz leicht verbiegst.

Ziel ist es, dass beide Pole wieder richtigen Kontakt haben. Ohne den richtigen Druck ist auch die Kontaktfläche kleiner, der Widerstand höher und somit wird diese Stelle warm. Bei der Wärme verbiegen sich die Kontakte weiter, der Druck wird noch schwächer, der Widerstand noch höher .....

Denkbar ist aber auch, dass im Stecker eine Ader unterbrochen ist und die Enden nur lose verbunden sind. Kabel brechen oft ein Stellen, wo sie häufig gebogen werden und die Radien klein sind. So wie das an Steckern der Fall ist.

das liegt nicht am schwachen Ladegerät sondern am zu hohen übergangswidersand bei der Ladebuchse.

das kann zum totalschaden am gerät führen, schneller als du "bluescreen" sagen kannst. wenn garantie drauf ist, eintüten - zurückschicken... bitte nicht vegessen, vorher die persönlichen daten zu sichern...

lg, anna

Ja das könnte Plausibel sein, denn der Stecker sitzt auch meist nicht so feste, wie ich mir das gerne wünschen würde, ich muß den Stecker auch immer etwas nach unten oder hinten drücken, damit er Kontakt hat. Leider habe ich keine Garantie mehr auf den Laptop. Da frage ich mich nun auch, ob es sich lohnt, zum Elektriker zu gehen und eine neue Buchse einlöten zu lassen? Also selber will ich an so empfindlichen Geräten nämlich nicht löten.

0
@kevinwelsch

das ist eine sehr sehr gute idee... ich kann dir die firma electronic services in dillenburg ans herz legen...

lg, anna

0

HP Laptops sind für solche Probleme bekannt. Ich würde dir aber mal dringend raten, den Laptop innen zu säubern. Aber bitte nicht so Tips wie "mit Druckluft durchpusten" annehmen, sondern aufschrauben und vorsichtig mit dem Pinsel arbeiten. Wenn du dir das nicht zutraust: lass es von einem Profi machen, das kostet nicht die Welt.

Hab das alles erst vor kurzem gereinigt, hat nicht geholfen :(

0

Mit dem Reinigen willst du das Problem mit dem Stecker beseitigen? Mit solchen Aktionen macht man mehr kaputt. Schon das Entfernen von Staub am Lüfter wird nie vollständig sein. Die Lamellen sind dann unterschiedlich schwer und erzeugen eine Unwucht. Das erzeugt Schwingungen im Laptop und die Lager des betreffenden Lüfters werden mehr belastet. ....

0
@guenterhalt

Eine Reinigung richtig durchgeführt hinterlässt sicherlich keine Unwucht erzeugende Reste. Aber es sorgt für bessere Kühlung und daher auch weniger Stromverbrauch, was sich deutlich bemerkbar macht.

Allerdings muss ich zugeben, dass eventuelle hohe Übergangswiderstände durch korrodierte Kontakte ebenfalls zu dem Problem beitragen können. Meist ist dann aber am ehesten die Steckdose selber das Problem. Hier muss dann wirklich alles kontrolliert werden, was korrodiert sein kann.

0

Welches Handy Netzteil soll ich nutzen um den Akku zu schonen?

Hallo ich habe mir vor einer Woche ein S9 gekauft weil mein altes Handy kaum Akku Leistung mehr hatte.

Ich habe Zuhause nun mehrere Ladegeräte mit Usb B und das mitgelieferte Usb C Kabel von Samsung selber.

Die Fragen nun: ist weniger A und V schonender für den Akku als das von Hersteller gelieferte Netzteil oder ist das egal ?

Ist es zu empfehlen den Usb B zu C Adapter für das Aufladen daerhaft zu nutzen ?

...zur Frage

Laptop Akku lädt nicht (Omen HP 17)?

Hallo,

Ich habe den Laptop "Omen HP 17" Wenn ich das Ladegerät einstecke sieht man dass das Laptop kurz in den Netzbetrieb schält, aber dann nicht weiter lädt.

Die externe Akku-Lampe zeigt an dass der Akku doch voll geladen sei. Die Anzeige auf dem Bildschirm zeigt dass der Akku garnicht geladen wird.

Ich habe den Treiber des Akkus deinstalliert und neu installiert. Ich habe den Akku aus und wieder eingebaut.

An was kann es noch liegen ? Das Netzteil würde ja laden daran liegt es nicht...

...zur Frage

Ich brauche ein Ladegerät fur die JBL Charge Xtreme, kann man da jedes X-beliebige Ladegerät nehmen. Das Lädegeät hat ein runden Stecker wie von einem Laptop.?

...zur Frage

Powerbank 5V an Netzteil mit 5.3V?

Hallo

Ich frage mich ob man die NINETEC NT-568 Power Bank, die ja eigentlich einen Eingang von 5V DC 1A - 2A hat, auch an ein Ladegerät mit 2A und einem Ausgang mit 5.3V anschließend kann (in diesem fall wäre es das Ladegerät für das Samsung galaxy S5) danke.

...zur Frage

Laptop ohne akku benutzen?

Hallo an alle ,ich habe ein hp pavilion dv7 laptop vor kurzem gekauft.Kann ich den akku rausnehmen und den laptop bei netzbetrieb nutzen ohne das was kaputt geht ? MFGtsk66

...zur Frage

Kann man einen Laptop mit jedem Netzteil betreiben...

Hallo, habe einen HP-Laptop und ein IBM... beim HP ist der Akku leer, und ich habe das Ladegerät des IBM´s da... kann ich das ohne probleme verwenden?? oder muss ich auf was achten??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?