Howrse: Pferde Grundversorgung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich versorge meine APler so:

RS, schlafen legen, striegeln, füttern (bekommen bei mir alle 8 kg Futter - kein Kraftfutter), nächstes Pferd.

Weide gehe ich nicht, aber ich habe auch 1000 Pferde zu versorgen ;) ... Weide mach ich deshalb nicht, weil die Unterschiede doch groß sind. Beim einen Reitzentrum gibts 8 kg bei 6 Stunden Weide, beim anderen nur 2 kg bei gleichem Weideaufenthalt. Und es ist mir zu umständlich, überall drauf zu achten, damit die Pferde nicht zu dünn werden. Also bekommen sie normales Futter - kostet zwar etwas, aber das hab ich vorher auch bezahlt und durch die RS sind die Kosten abgedeckt und ich gewinne noch Equus dazu.

DarkQueen22 13.02.2013, 15:26

Danke, genau das meinte ich! So fallen etwa die Rüben und Karotten weg, eine Frage aber noch: Bei allen Pferde 8kg Futter. Die Jungpferde brauchen oft nur 5kg, was soll ich dann machen. Aber vielen Dank schonmal.

Obwohl, wenn du dir meine Reserve anschaust...im Moment bin ich gezwungen Wettis zu gehen, sonst gehe ich bankrott =)

gruß Queeny

0
Minksi 13.02.2013, 15:44
@DarkQueen22

Autsch - Du bist ja wirklich pleite.

Hab Dir mal was zukommen lassen - kannst Du im Laden verkaufen und bringt ein bissel Geld. Nicht viel, aber immerhin etwas ;)

Bei mir muss es schnell gehen mit der Versorgerei. Deshalb bekommen bei mir alle dasselbe an Futter. Fohlen auch - und alle die am nächsten Tag zu dick sind, bekommen kein Futter ... deshalb fütter ich zum Schluß der Versorgerei, weil ich das alles über Tabs und mit Slider mache ;)

0
DarkQueen22 13.02.2013, 17:11
@Minksi

Minksi, du weißt das ich nicht um Geld betteln will, ich kann dein Geschenk nicht annehmen...Habe ich mir ja selber eingebrockt. Das wird schon wieder werden, durch die Reitstunden verdiene ich ja sehr gut. Mach dir keine Sorgen.

0
DarkQueen22 13.02.2013, 17:13
@DarkQueen22

Na toll, ich habe gerade gesehen dass ich dir den Sattel nicht wiedergeben kann. Aber sobald ich wieder Geld habe kriegst du den zurück!

0
Minksi 13.02.2013, 18:55
@DarkQueen22

Brauchst Du nicht - ich hab so viele davon - da tut mir der eine nicht weh. Behalt ihn ruhig - ist geschenkt :)

Wenn Du ihn mir wiedergibst, bin ich Dir böse böses Gesicht aufsetz ... so! :D

0

Du musst eben schauen, dass es mit so um die 20% Energie schlafen geht, aber nicht zu spät! Du musst Striegeln, Tränken, Füttern und streicheln, sonst ist das schlecht für die moral/Energie. Rüben sind nicht notwenidig!LG Lillyanne

DarkQueen22 13.02.2013, 13:45

Das verstehe ich schon, aber ich habe keine zeit bei jedem Pferd immer die Energie soweit runter zu kriegen, was muss ich den wirklich machen, zum Beispiel füttern striegeln, schlafen, so das ich schnell alle Pferde durchhabe!

0

achte einfach darauf, dass es 20% energie hat, du musst es füttern, striegeln und ich glaube auch streicheln und eben schlafen legen

DarkQueen22 13.02.2013, 13:46

Das verstehe ich schon, aber ich habe keine zeit bei jedem Pferd immer die Energie soweit runter zu kriegen, was muss ich den wirklich machen, zum Beispiel füttern striegeln, schlafen, so das ich schnell alle Pferde durchhabe!

0
juli2000 14.02.2013, 01:19
@DarkQueen22

füttern auf jeden fall, kannst striegeln auch weg lassen, dann geht nur die moral runter xD

0

Machs in der Reihenfolge: Reitstunde, 9,5h Koppel, Streicheln, Tränken, Striegeln, evt. Karotte (nicht nötig!), Rest füttern, Schlafenlegen.

DarkQueen22 13.02.2013, 13:49

Wenn du mir nur schnell erklärst warum auf die Koppel? Was hat das für einen Sinn. Ich zweifele dich nicht an, ich würde das nur gerne wissen!

0
kleeblaettchen 13.02.2013, 18:34
@DarkQueen22

Wieunten schon angemerkt - gerade im Sommer / Frühling / teils Herbst brauchst du dann fürs Futter nichts zu zahlen sondern nimmst 35 oder mehr eq ein ;)

0
Minksi 13.02.2013, 18:57
@kleeblaettchen

Kommt auf die Wiesen an - in manchen RZ kannst Du Dein Pferd im Sommer 10 Stunden auf die Wiese bringen und es frisst nur 2 kg ... sowas kann man machen, wenn man viel Zeit und wenig Pferde hat. Ich brauch mit Weide nicht anfangen :)

0
kleeblaettchen 13.02.2013, 19:18
@Minksi

Deshalb meld ich meine Pferde wenns geht immer morgens im RZ an, wo die guten Plätze noch frei sind ;) Sonst machts weniger Sinn, stimmt.

0

Stell die Frage doch im Howrse Forum

DarkQueen22 13.02.2013, 13:45

Warum denn nicht hier?!

0

Was möchtest Du wissen?