Wie google ich eine bestimmte Webseite immer und immer wieder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Obs dafür auch ein Firefox-Addon gibt weiß ich zwar nicht, aber würde mich nicht wundern, für Chrome gibt es so eines jedenfalls, heißt dort einfach "Search the current site", damit kann man dann via Google immer die aktuelle Seite durchsuchen.

Alternativ könntest du dir natürlich auch ein "Custom Search" Formular erstellen, das einfach lokal (oder auch auf nem Freespace, ggf eigenem Webspace oder so)  abspeichern und ein Lesezeichen dafür setzen, dann musst du das nur noch aufrufen und den Suchbegriff eingeben.

https://cse.google.com/cse/all

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NilsMayflower 14.09.2016, 11:17

Vielen Dank, ich mache mich schlau!

0

Ich weiß zwar nicht wofür du das brauchst aber mir hört sich dass so an als könntest du "Google Alert" gut gebrauchen. Man erstellt quasi Benachrichtigungen die ausgelöst werden sobald irgendwo im Netz etwas neues zu dem angegebenen Thema gefunden wird. 

https://www.google.de/alerts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NilsMayflower 14.09.2016, 11:15

Danke, aber ich benutze die Webseite als Nachschlagereferenz, es geht nicht unbedingt um aktuelles.

0

Wie man so was bewerkstelligt, zeigt (anhand mehrerer Beispiele) die Seite http://greiterweb.de/spw/suche.htm und ihr Sourcecode.

Suche in ihrem Sourcecode die Stellen, die mit  

<form action=

beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NilsMayflower 14.09.2016, 11:16

Werde ich nachschlagen, danke!

0

Was möchtest Du wissen?