How are you? - So so |?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

wird i.d.R. mit

(I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

• Not too bad.

• Very well.

So-so.

• I'm okay / all right.

• Not too well (, actually.)

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

ist nicht die Aufforderung, Details oder seine ganze Krankheits- und Leidensgeschichte zu erzählen.

Wenn man weitere Einzelheiten erfahren möchte, fragt man weiter z.B.:

• What's wrong with you?

• What's the matter with you?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
16.06.2011, 21:14

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Natürlich kann man sagen "so - so"! Beispiel: "How was the party? - Oh, so-so".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stuntgirl
16.06.2011, 14:55

was soll den so-so auf englisch bedeuten?

0

NO no, das geht mal gar nicht und ist einfach nur Deutsch und so redet man nicht im Englischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
15.06.2011, 21:17

Dann hast Du leider keine Ahnung vom Englischen.

0

Kann man sagen, ist sogar gebräuchlich, aber eher umgangssprachlich UND NUR AUF DIE FRAGE HOW ARE YOU zu verwenden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlashNony
15.06.2011, 21:17

Na toll, wer von euch hat jetzt Recht? ;D

0

Grundschullehrerinnen haben nicht viel in der birne :D definitiv: nein! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
15.06.2011, 21:20

So, so: Grundschulleherinnen sind also alle doof. Fest steht, Dani850, dass eher DU nicht genug in der Birne hast. Selbstverständlich ist die Antwort "so-so" (Sinn: weder gut noch schlecht) richtig. DEFINITIV richtig! Sei in Zukunft vorsichtiger mit vorschnellen Urteilen und Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?