Hoverboard kaufen trotz Gesetzwidrigkeit(Deutschland)?

2 Antworten

Kaufen kann man sie, aber das Benutzen der Hoverboards im öffentlichen Straßenverkehr ist verboten.

Macht man es dennoch, so begeht man regelmäßig eine Straftat nach § 6 Pflichtversicherungsgesetz. Wenn man keinen Pkw-Führerschein hat, käme noch Fahren ohne Fahrerlaubnis (§ 21 StVG) hinzu. 

Kann also ein teurer Spaß werden. 

Die sind nicht verboten worden sondern schon immer verboten weil sie keine wirksame Bremse haben. Wenn ne Streife nen schlechten Tag hat kannst du damit immer Probleme bekommen.

Und wenn ich sagen würde Oh das wusste ich nicht 😂

0

Warum wahren Hoverboards verboten in Deutschland und warum darf man jetzt auf Fußgänger wegen damit fahren?

...zur Frage

Sind hoverboards von CityBlitz im Deutschen Straßenverkehr verboten?

Ich wollte wissen ob ich mit dem Hoverboard von CityBlitz (CityBlitz BBOARD) auf deutschen gehwegen und so fahren darf? Das hoverboard soll sehr sicher sein und geprüft soll das auch sein, TÜV auch... Es hat auch ein Samsung Akku drin (Was sehr sicher sein soll)... Ihr könnt ja auch bei: cityblitz-bboard.com , vorbei schauen umd runter scrollen bis zu dem Abteil "Qualitäts kontrolle" da wirds auch erklärt das es sicher sei umd geprüft in deutschland..

...zur Frage

Hoverboard fahren in der Öffentlichkeit?

Hi ich habe vor mit mit ein paar freunden ein Hoverboard (IoHawk) zu kaufen. Ich weiß das es verboten ist in der Öffentlichkeit rumzufahren aber (ich wohn in einem dorf) in meinem dorf fahren voll viele Kinder damit rum und die Polizei macht nicht nun bin ich am überlegen ob ich es riskieren soll was habt ihr dazu zu sagen?

...zur Frage

Stimmt es, dass man in Dänemark kein Schweizer Taschenmesser besitzen darf, wenn doch macht man sich strafbar und muss eine hohe Buße bezahlen?

Uns wurde beim Eintritt in Christiansborg das Schweizer Taschenmesser abgenommen und sofort die Polizei gerufen. Wegen eines kleinen Taschenmessers mit Korkenzieher, das in Deutschland frei verkauft wird. In Dänemark ist das angeblich verboten. Wir konnten das gar nicht glauben, ist doch keine Waffe sondern ein Werkzeug. Jeder Schraubenzieher ist gefährlicher. Stimmt das wirklich und wenn ja, wie lange ist das schon so. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Koreanische Frauen in Deutschland kennen lernen, wie?

Ich finde Koreanische Frauen sehr hübsch nur weiß ich nicht wie man welche in Deutschland kennen lernt. Ich wohne jetzt eher in einem kleinen Dorf da findet man schon mal keine. Denkt ihr das es welche in großen Städte gibt, oder sollte man lieber zu speziellen Partnervermittlungen? Oder vielleicht gleich koreanisch lernen und nach Südkorea fliegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?