Hoverboard gibt es?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Probier es einfach aus. Du weißt doch, dass in der Physik das Experiment zählt, mit der sich eine Theorie beweisen oder widerlegen lässt. 

Montier die Rollen ab und wenn Dein Skateboard dann losfliegt, ist der Beweis erbracht, dass es geht. 

Was ist daran jetzt so schwierig umzusetzen? 

Um ein skateboard welches schwebt zu bauen gibt es heutzutage 2 möglichkeiten, die eine ist durch luftdruck, also durch kompressoren oder turbinen/impeller/propeller ähnlich wie ein hovercraft, die andere ist mithilfe magnetischer felder! Naja beide techniken haben nachteile, so ist die.erste technologie schwer und groß, die andere ist schwer und groß und kann nur auf bestimmten unterlagen schweben! So sehr ich die hoverboards in zurück in die zukunft gemocht habe, so wenig sehen echte hoverboards aus wie in dem film! Lg

es gibt zumindest ein paar ansätze für boards die zumindest etwas über dem boden schweben können.

aber von sowas wie man es aus zurück in die zukunft kennt sind wir noch weit entfernt.

Es gibt spezielle boards, in denen magnete eingebaut sind, mit diesen kann man jedoch nur auf speziellen Bahnen fahren und sie sind leider noch nicht verfügbar

Die sind gerade in der Entwicklung, aber so richtig klappt es noch nicht.

Mit einem Skateboard ohne Rollen fliegen? Klar geht das - der perfekte Weg, um auf die Nase zu fliegen.

Was möchtest Du wissen?