Hotspot teilen?

2 Antworten

Was steht in deinem Vertrag?!
Datenvolumen nimmt er dir jedenfalls!

Aber mal am Rande. Weil es glaub kaum einer weiß.

Lest mal in euren AGB's genauer nach. Fast kein Anbieter erlaubt überhaupt einen Hotspot. Nutzung des Volumens durch Drittgeräte ist so gut wie immer ausgeschlossen.

THEORETISCH kann der Anbieter das auch erkennen und die Mehrdaten in Rechnung stellen.

Passiert ist das in der Praxis bisher nur extrem selten bis garnicht.

Aber rein nach den AGB's ist es eh verboten :-)

Hier ein Artikel dazu: (ja, der ist schon steinalt )

https://www.chip.de/artikel/iPhone-Nokia-Android-Co.-Das-Handy-als-WLAN-Hotspot-nutzen-4_139962952.html
Kleiner aktuellerer Hinweis:
Viele Anbieter erlauben Tethering mittlerweile jedoch. Selbst bei der Mitteilung das Tethering verboten ist, nehmen die wenigsten Anbieter eine wirkliche Sperre* vor.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Durch deinen Hotspot teilst du ja nur dein Datenvolumen mit einem Anderen (ähnlich einem W-LAN). Kosten entstehen für dich nur dann wenn du dein Datenvolumen (je nach Vertrag) überziehst.

Wie kann ich mit meinem iPhone das verbundene WLAN Netz teilen?

Hey,

ich will über mein iPhone mit einem Hotspot auf Internet zugreifen. Ich will mit dem Hotspot aber nicht meine mobilen Daten teilen, sondern das WLAN. So wies mit dem PC auch geht.

Wenn ich auf Persönlicher Hotspot drück geht mein WLAN aus, ich will aber nicht 3G teilen, sondern das WLAN.

Wie geht das?

...zur Frage

O2- zuerst kein Netz und jetzt R über dem Balken trotz Heimnetz?

hallo,

ich habe seit zwei Tagen probleme mit meinem Prepaid- Handynetz. zuerst war ich gar nicht erreichbar. dann habe ich manuell ein fremdes Netz gewählt. jetzt steht am Balken das richtige Netz ( o2) mit einem R. können dadurch kosten entstehen? und wann wird dieses Problem behoben ?

...zur Frage

Was ist wenn ein Freund mir ins Auge spritzt?

Können dadurch Schäden am Auge entstehen ?

...zur Frage

Kannm man wlan teilen?

Hi Ich möchte meinen freund gerne w lan geben möchte ihm aber nicht den code geben. Kann man das wie so einen hotspot machen?

...zur Frage

Internetseiten bei denen man auf Rechnung bestellen kann?

Laut meinen Eltern darf ich falls ich irgendwo was bestellen möchte nur auf Rechnung. Was gibt es für Seiten, bei denen es sowas gibt, wo man auch Handys etc. bestellen kann?

...zur Frage

Wo kann ich im Internet Handys auf Rechnung bestellen?

Hallo,

und zwar ist das Handy von meinem Freund kaputt gegangen und er braucht dringend ein neues. wo kann man im Internet Handys auf Rechnung bestellen auch wenn man Neukunde ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?