Hotspot Frage/Problem

1 Antwort

Bei Freunden/Bekannten/Mitstudenten, die einen uneingeschränkten Inet-Zugang haben?!

Wie viele Daten werden über einen Hotspot verbraucht?

Hallo!

Heute ist mein Kabel Modem kaputtgegangen und bis ein neues kommt kann es bis morgen/übermorgen dauern. Und ausgerechnet heute kommt von Destiny (PS4) die neue Erweiterung raus.

Ich wollte evtl. heute abend bei wenigstens kurz mal reinschauen und dafür über mein Handy einen Hotspot einrichten. Wie viele Daten verbraucht der Hotspot in sagen wir 20 Min, wenn ich mit einer PS4 darauf zugreife?

Sollte ich das lieber lassen? Ich habe in meinem Tarif für diesen Monat noch 200MB übrig

...zur Frage

Wie sehe ich wie viele Leute mit meinem iPhone X Hotspot verbunden sind?

Beim iPhone 8 abwärts sieht man das in der blauen Leiste. 🤷🏼‍♂️

...zur Frage

Nat typ ändern Playstation 4 Pro?

Hallo zusammen

Ich wohne seit längeren in einen Internat und besitze natürlich auch ein Fernseher und Playstation 4 Pro, aber da im Internat kein Internet zu verfügung gestellt wird, muss ich das Internet vom Handy benutzen besser gesagt Hotspot, ich habe ein sehr schnelles Internet (highspeed) mein Netzanbieter lautet Swisscom, also ich kann eigentlich ohne probleme online zocken und so weiter aber jetzt kommt das eigentlich problem, ich besitze nat typ 3 oder nat typ strikt. Wer das nicht so gut kennt:

Nat typ 1 / offen = keine probleme beim online gaming oder sonstige service, aber keine firewall und damit sind die daten gefährdet.

Nat typ 2 / moderat = (empfohlen) geschütztes online gaming und auch party beitritte sind möglich.

Nat typ 3 / strikt = sehr begrenztes online gaming, party beitritte sehr selten möglich,

Also meine frage ist: wie kann ich mein nat typ ändern? (sei es auf 1 oder 2)

...zur Frage

Hotspot eingerichtet, aber Smartphone und Tablet verbinden sich nicht?

Hallo zusammen,

ich habe über die Eingabeaufforderung einen Hotspot eingerichtet, um diesen mit meinem Smartphone (Android) und Tablet (Android) zu nutzen. Das eingerichtete Netzwerk taucht auch in der Liste auf, ich verbinde mich, gebe das gesetzte Passwort korrekt ein und die Endgeräte versuchen sich ständig zu verbinden "IP-Adresse wird abgerufen" bis hin zu "IP-Konfigurationsfehler". Ich bin kein Experte was das Thema anbelangt und stehe gerade etwas ratlos dar. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

...zur Frage

Torrent downloads im öffentlichen Netz

Man stelle sich vor: jemand nimmt einen laptop, ändert die mac adresse und ladet in einem fremden wlan hotspot urheberrechtlich geschützte daten herunter, z.b. durch torrent. kann diese person trotzdem zurückverfolgt werden?

...zur Frage

MAC - Adresse der Ps4 ändern möglich, wenn ja, wie?

Hallo! Aus ungewissen Gründen hat sich unser Router dazu entschieden, sowohl die MAC -Adresse meines Pc´s und die meiner Ps4 zu blockieren, sodass ich zwar das WLAN empfangen kann, jedoch es nicht nutzen kann. Auf dem PC kann man die MAC Adresse (zumindestens wenn man das Ethernet verwendet) ja einfach die MAC - Adresse ändern, weshalb ich dort meinen Router sozusagen ausgetrickst habe, das gleiche möchte ich nun mit meiner Ps4 machen, einfach nur um diese vermeidliche Internetsperre umgehen. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?