Hotspot errichten mit Fritz! Wlan USB-Stick

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schau Dir mal diesen Tipp an:

http://www.gutefrage.net/tipp/wlan-ohne-extra-wlan-router

Grüße aus Leipzig

jufimu12
Fragesteller

Ich habe diesen Intel Chip leider nicht aber möchte lieber mit meinem Fritz! Wlan Stick den Hotspot machen.

Die Möglichkeit mit der Windows-Konsole funzt leider auch nicht, ich vermute, dass dies daran liegt, dass mein Wlan Stick nicht unterstützt wird.

Der USB-Stick istveine Empfänger, z.B. Für den PC oder das Notebook ohne eingebaute WLAN-Karte.

Wenn du an die Dlan-Steckdose ( also den Powerline-Adapter beim PC) eine Wlan-Router anschliesst, kommst du mit dem IPad ins Internet. Falls du den Router sonst nicht benötigst, schau mal nach Powerline-Adaptern mit WLAN .

POWERLINE AV 200 WIRELESS-N EXTENDER KIT XAVNB2001 Die schnellste Powerline AV 200 + Wireless N 300 Verbindung für zu Hause Erweitert die Wireless-Funkabdeckung ganz einfach über die Stromleitung Verwandelt jede Steckdose in einen Internetanschluss Plug&Play Das Set beinhaltet den Powerline AV 200-Adapter XAV2001 und einen Powerline AV 200 Wireless-N Extender (Wireless N 300 2x2-Verbindung) XAVN2001.

jufimu12
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nichts zusätzliches kaufen, aber wenn ich keine Lösung finde, muss ich das wohl tun.

Meinst du mit "Der USB-Stick istveine Empfänger, z.B. Für den PC oder das Notebook ohne eingebaute WLAN-Karte.", dass er sich überhaupt nicht (aufgrund von Hardware, nicht mangels Software) als "Internetquelle" eignet? Er muss ja eigentlich auch senden, wenn man im Internet ist (z.B. wenn man jemanden etwas schreibt).

JohannesJ54  17.07.2012, 00:50
@jufimu12

Genau das meinte ich. Die Internetquelle ist der Router, mit dem WLAN-Stick empfângst du.

Schau mal beim Hersteller deiner Powerline-Adapter, ob ein Wireless-Adapter im Programm ist. ( Netgear, devolo). Es gibt auch welche bei Conrad.de, die passen könnten.