hotpoint ariston Waschmaschine zeigt F13 an , was bedeutet das?

2 Antworten

Hallo...

Zuerst habe ich mal eine Frage an dich: Was verstehst du unter den Anschluss? Meinst du das Flusensieb?

Ich habe mal eine Seite gefunden, wo Fehler bei Hotpoint/Indesit Waschmaschinen erklärt werden: http://forum.iwenzo.de/indesit-ariston-fehlermeldungen-fehlerbeschreibung--t47430.html  Falls deine Waschmaschine ein Waschtrockner ist, kann das der Fehler sein. Wo das im Beitrag erwähnte Teil sitzt, habe ich leider keine Ahnung...

Hallo mapa21

Den Fehler kenne ich nicht. Wenn die Maschine nicht abpumpt dann solltest du das Flusensieb reinigen. Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken.Überprüfe  den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauchbeim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben undAnschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen,Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einemSchwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte